• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Baldur's Gate (I, nicht II) auf MAC 10.5.6?

daedin

Erdapfel
hallo!

hab das forum durchsucht und nur zu baldur's gate 2 was gefunden.. also dann mal los:

ich bin seit einem halben jahr MAC anhaenger aber leider auch spiele-fan, was sich bisher nicht gut vertragen hat.. neverwinter nights 2 lief nicht auf meinem macbook (10.5.6, grafikkarte wohl zu schwach..) und jetzt wollte ich auf ein altes spiel zurueckgreifen, um der sache zu entgehen und kollidiere mit dem classic environment.

ich habe schon das internet kraeftig durchsucht, aber ich finde keine loesung. geht rosetta mit baldur's gate I nicht? gibt es irgendwo einen installer fuer Intel OS X fuer das spiel? (fuer diablo 2 gibt's das zum beispiel, aber anscheinend nicht fuer baldur's gate.. :/ ) kann das spiel theoretisch ueberhaupt auf dem prozessor laufen oder geht das schon mal von vornerein nicht?

ich hoffe, irgendjemand da draussen liebt auch alte rpg's und hat vielleicht eine loesung gefunden. :) bin leider kein computer-freak, also auch nich so der held in partitionen machen oder so..

jau, sorry fuer die vielen fragen.. :)
danke fuer die hilfe!
daedin