• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Bald zwei getrennte Entwicklerkonferenzen?

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Wie die Seite Hardmac aus ihrer "vertrauenswürdigsten" Quelle erfahren haben will, könnte Apple für die Zukunft zwei Entwicklerkonferenzen pro Jahr planen. Der Grund läge im Prinzip auf der Hand: So wäre es Apple möglich, sowohl iOS als auch Mac OS X je eine eigene Konferenz widmen, sodass beide Systeme ausreichend unterstützt werden könnten. Das Apple nicht einmal versucht, beide Systeme in einer WWDC abzudecken merkt man nicht zuletzt an der Durchführung der diesjährigen Veranstaltung, wo sich die komplette Woche ausschließlich um iOS, iPhone und Apps dreht.[PRBREAK][/PRBREAK]

Anhang anzeigen 63472

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Thems

Schöner von Nordhausen
Würde mich mehr als freuen!!! Auch wenn ich das neue iPhone schön und gut finde, aber langsam reicht es.

Pechente

Spartan
Würde mich mehr als freuen!!! Auch wenn ich das neue iPhone schön und gut finde, aber langsam reicht es.

Da kann ich voll und ganz zustimmen! So ist wenigstens sicher, dass auch der Mac und OS X genügend Aufmerksamkeit bekommen :)

r0c

Cripps Pink
ihr sprecht mir aus der seele.

lasst den mac nicht sterben. lasst die geldgeilheit nicht siegen ^^

Stefan Müller

Châtaigne du Léman
jaaa würde mich auch sehr freuen, wenn das passieren würde. Ich bin zwar kein Entwickler aber die Mac-Sparte darf auf keinen Fall noch mehr vernachlässigt werden...

Jobs ist doch selber mit Computern aufgewachsen. Das muss ihm doch eigentlich am herzen liegen. :D

freakz

Finkenwerder Herbstprinz
Also gibt es für mich nun 2x pro Jahr Weihnachten ;) - Mit dem Unterschied das ich keine Geschenke kaufen muss. :p

CYKEB

Jamba
Sehr gut.
iOS intressiert mich nämlich null

Giftmischer

Seidenapfel
Geht mir genau so. iPhone, iPad und die Apps sind ja schön und gut, aber die Computer Sparte wird einfach zu viel vernachlässigt.

BriSpe

Schöner von Nordhausen
Wäre echt mal ne gute Idee den Mac ein wenig merh Aufmerksamkeit zu schenken. Vor allem wenn Steve selber sagt, dass es nicht wirklich um Profit geht sondern mehr darum den Kunden zufrieden zu stellen. Aber leider kann ich das so nicht feststellen. Er befriedigt zum grössten Teil im Moment die iPhone Kunden und unter ihnen sind bestimmt nicht alle Mac Nutzer. Das iPhone ist für die das erste Produkt von Apple.
Also Steve, komm schon...

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Ich fände es auf jeden Fall gut, dass Mac OS X mehr Aufmerksamkeit erhält, und dazu ist eine eigene Konferenz für iOS richtig.

Auch die Keynotes sollten getrennt werden, es gibt eine für Macs (WWDC früher) und eine für iPods (9.9.) und dann noch vereinzelte für die "one more things", also iPhone vor einigen Jahren, iPad oder ähnliches.

tim-maximilian

Prinzenapfel
Ich finde das auch gut so...

aber man sollte die Veranstaltungen nicht immer so in die Länge ziehen...

diesmal 90 min. Apps, apps, apps... :-D

beni1

Erdapfel
Ich hoffe das so sehr das wäre einfach super, habe zwar selber ein 3gs aber langsam reicht es mit Apps, iPhone, iPad.......

Hatte auch als erstes das Handy (3gs) aber als ich dann sah wie toll das ganze funktioniert habe ich mir auch noch einen 27 Zoll iMac gekauft und der ist der absolute Traum da kann mein 3gs oder iPad einpacken, ein Mac ist ein Mac und ist die Krönung unter Apples Produkten.
Von daher ist es noch trauriger das diese Sparte so vernachlässigt wird aber ich hoffe echt das die News eintritt und der Mac wieder die Aufmerksamkeit kriegt die er verdient.

flooce

Querina
Vorsicht Falle?

Ob das nicht nur dazu führt, dass dem Mac noch weniger Beachtung geschenkt wird? Nicht nur Kunden können vom iPhone zum Mac gelockt werden, auch bei iPhone Entwicklern könnte das Interesse für Mac Software gelockt werden. Immerhin sind die Entwickler anwesend und können sich Inspiration, Anreize, Ideen und Know-How für die Entwicklung von Mac Software an der selben Konferenz holen wo sie für das iPhone ohnehin hin müssen.

Auch die Pressepräsenz ist auf einer gemeinsamen Konferenz höher, Tageszeitungen die sich sonst mit Macs nicht beschäftigen setzen das iPhone auf’s Titelblatt. Wenn es eine Mac-Vorstellung in der selben Keynote platziert wird bedeutet das auch, dass diese Medien nicht nur über das iPhone berichten, sondern auch über den Mac.

Naja, sobald Win in relevanten Features vorne ist (für andere mag das schon TRIM und Blu-ray sein), werde ich sicher nicht aus “Ideologie” bei Mac bleiben.

MacbookPro@Olli

London Pepping
Gute Sache. Hoffentlich verkommen die MacOS-WWDCs dann nicht zu Programm-Vorstellungen. Wobei - einer der Haupthersteller adobe ist ja böse und darf sowieso nichts vorstellen :p :-D - hoffen wir auf ein langes Leben für den Mac, das bitteschön nicht so kommerzig und mainstream wird, wie es grade mit den iDevices geschieht.

Ares83

Hibernal
Vorsicht Falle?
Immerhin sind die Entwickler anwesend und können sich Inspiration, Anreize, Ideen und Know-How für die Entwicklung von Mac Software an der selben Konferenz holen wo sie für das iPhone ohnehin hin müssen.

Aber das Problem ist das es dieses Jahr relativ wenig MAC OS Versanstaltungen gab. Einfach weil das Moscone voll ist. Würde man mehr Veranstaltungen für Mac OS einplanen müsste man Slots für iOS Veranstaltungen löschen. Und die wollen ja gerade die iPhone Entwcikler sehen.

iNicoScordialo

Jonagold
Würde mich freuen wenn dem Mac OS wieder mehr Beachtung geschenkt würde..schaut euch mal die alten WWDC Stevenotes an, die noch dem Mac gewidmet waren...( 2007 zum Beispiel is echt gut..die Stelle mit iChat is episch :D )

kelrin

Lambertine
Vor allem wenn Steve selber sagt, dass es nicht wirklich um Profit geht sondern mehr darum den Kunden zufrieden zu stellen. .

hat er das echt gesagt? ich wollte nämlich grad ergänzen, dass der mac ja schließlich nicht mehr das dickste pferd im stall ist, aber immer noch deutlich zum umsatz/gewinn beiträgt...