• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Balance einstellen

bersie

Erdapfel
Hi,

Vorweg muss ich sagen ich bin absolut nicht bewandert im höherwertigen Soundbereich.

Ich habe mir, weil meine alte Anlage kaputt war und ich etwas "fetteren" Sound am Macbook haben wollte, die Behringer MS40 Boxen geholt.
Nun scheint es so zu sein, dass die linke Box tatsächlich ein wenig leiser ist als die rechte (fällt besonders bei geringer Lautstärke auf). Angeschlossen ist das ganze per Tos-Link ans MacBook Pro. Mein Frage ist nun: Wie kann ich die Balance zwischen den beiden Lautsprechern regeln? Brauch ich dazu einn extra Programm oder hat Apple ne interne Lösung?

Danke und Entschuldigung im vorraus, falls ich hier bei den Pros im falschen Subbereich des Forums gelandet sein sollte....

Gruß,

bersie