• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Bad Gateway (502)

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
1.416
Howdy!

Bin ich heute Abend der Einzige, der das nach der 'Keynote Einblendung des Apfeltalk Live-Blogs' hat?
Das Laden der einzelnen Seiten dauert sehr lange und ich bekomme auch oft eine Fehlermeldung (502: Bad Gateway).

Weiß man, woran das liegt und bis wann das Problem etwa behoben sein wird?
 
Zuletzt bearbeitet:

happymac

Damasonrenette
Registriert
17.05.09
Beiträge
486
Das wird wohl die Server-Überlastung sein!
Stand glaube ich beim Live-Ticker auch da, dass man erst wieder gegen 21.30 zum "normalen Betrieb" von AT wechseln wird.
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Ja wir hatten heute etwas Lastprobleme, ziemlich viele Leute haben auf uns eingehämmert.
 

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
1.416
Merke es mittlerweile auch immer mehr, dass sich was tut. Scheint wieder stabil zu laufen ;)
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Dafür das die Server Privat finanziert werden, halten sie schon eine Menge aus.
Zum Glück wurden die Server nicht aus öffentlichen Mitteln finanziert ...
Sonst müsste das AT-Team vorher alles in Marmor meisseln, dann eine Quadriga samt vertrauenswürdigem Kutscher anheuern, welcher dann die Daten zum nächsten Privat-Server bringen müsste ...
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Als privat müssen wir Apfeltalk nicht mehr finanzieren. Personal und Technik wird durch unsere Werbeeinnahmen finanziert.
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Als privat müssen wir Apfeltalk nicht mehr finanzieren. Personal und Technik wird durch unsere Werbeeinnahmen finanziert.

Achso, okay das wusste ich nicht. Hab ehrlich gesagt auch nicht gedacht das die Werbung soviel Einnahmen bringt ;)
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Dafür das die Server Privat finanziert werden, halten sie schon eine Menge aus.
War auch nicht als Kritik gemeint, ich finds ja super, dass AT sich die Mühe macht, aber da ich desöfteren neu geladen habe und nur eine Fehlermeldung zu sehen bekam, bin ich dann auf andere Seiten umgestiegen. :)
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Das wird wohl die Server-Überlastung sein! Stand glaube ich beim Live-Ticker auch da, dass man erst wieder gegen 21.30 zum "normalen Betrieb" von AT wechseln wird.

Die selbe Meldung erhalte ich auch beim ganz normalen Abmelden. Allerdings unregelmässig (s. Screenshot).


apfeltalk-502-bad-gateway.png
 

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
1.416
zwar fast ein Jahr alt, aber.. ^^
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
War heute morgen, da ich den Server mit einem neuen Kernel versorgt habe. Bis Apfeltalk wieder läuft brauchst zwei Minuten ca. bis die PHP Cacher wieder mit vorcompilierten Code gefüllt sind.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Da es hier nicht steht, scheint es vielleicht ein lokales Problem gewesen zu sein, aber ich hatte gestern Nachmittag schätzungsweise gegen 15:00 Uhr auch eine 502-Meldung.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.452
Hab ich immer wieder mal. Vorallem bei der Entwicklung der Apfeltalk-App ist mir das aufgefallen...
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ich kann mich daran erinnern, das vor ein, zwei Jahren mal gesehen zu haben aber danach hatte ich gottseidank Ruhe. Und das hat jetzt "nur" mit zu hohem Traffic auf die Seite zu tun?
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ich denke ihr habt mitbekommen, dass der Server eben wieder mal überlastet war?