• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Backups verschwunden nach Versuch Datenrettung mit "Testdisk"

carlita

Golden Delicious
Registriert
11.07.08
Beiträge
10
Guten Tag!

ich habe gestern versucht mit hilfe von "Testdisk" eine gelöschte Datei wiederzufinden. Hab wohl ziemliches Chaos damit angerichtet, da meine Festplatte jetzt kaum noch freien Speicher zur Verfügung hat. Ich dachte "ganz schlau" deshalb ein Backup mithilfe von Time maschine zu machen. Nur da sind die backups alle verschwunden (nur noch das letze....aber das ist ja identisch mit dem was auf der Festplatte ist)

Bräuchte DRINGEND Hilfe und sag schon mal DANKE


P.s: habe mac os x 10.6.8 installiert
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.461
Wenn du schon Timemachine an laufen hattest, warum hast du denn dort nicht die gelöschte Datei gesucht.
Ansonsten, wenn du Hilfe erwartest musst du genauer erklären, was du wie mit testdisk gemacht hast.
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Ähm...carlita, Entschuldigung, aber...die von dir verlinkte Anleitung bezieht sich doch nur auf Windows...???
 

carlita

Golden Delicious
Registriert
11.07.08
Beiträge
10
ups...... oh je.ich bin echt zu blöd:(
aber die "Befehle waren die gleichen.....
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Na ja egal, das utility steht ja auch für MacOS zur Verfügung-siehe die Auflistung dort in dem Wiki- allerdings sollten die Befehle dann entsprechend dem anderen Dateiformat und Partitionsschema etc. auf Mac auch entsprechend andere sein...?

Hoffe, du hast dir da nicht zu viel "zerschossen" und andere können dir da wieder irgendwie raus helfen.
 

carlita

Golden Delicious
Registriert
11.07.08
Beiträge
10
Danke Apfelfrischling, leider fürchte ich arg viel "zerschossen" zu haben. Aber wie heißt es gleich...... die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt:)