• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Backupgerät mit Firwireanschluß wird nicht angezeigt

hartmut1

Golden Delicious
Registriert
01.06.13
Beiträge
9
Hallo,
an meinem neuen iMac mit Thunderboldanschluß wird das G-Safe, welches über einen Firewireanschluß verfügt, nicht im Finder angezeigt.
Der Anschluß erfolgte über einen Adapter Thunderbold to Firewire.
Im Systembericht wird ein angeschlossenes Gerät gelistet. Somit sollte auch eine korrekte Verbindung hergestellt sein. (?)
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann sagen warum das Gerät im Finder nicht angezeigt wird?

Beste Grüße
Hartmut
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.570
Der Haken für die Anzeige externer Platten in den Finder-Einstellungen ist gesetzt?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.927
was sagt das Festplattendienstprogramm unter Dienstprogramme?
 

hartmut1

Golden Delicious
Registriert
01.06.13
Beiträge
9
das erkennt nur die Macintosh HD.

Beste Grüße
Hartmut
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.927
sieht nicht gut aus. Entweder Adapter oder Festplatte kaputt. Kannst Du die Platte an einem anderen Mac mit Firewire überprüfen, so wie eben?
 

hartmut1

Golden Delicious
Registriert
01.06.13
Beiträge
9
Dazu habe ich im Moment keine Möglichkeit, aber:
Die Platte wird mit einem Anschluß USB G-Safe => USB iMac erkannt. Also bei USB gibt es keine Probleme.
Wir hatten am Mittwoch einen Blitzeinschlag in die Telefonleitung. Daher auch der neue iMac...
Das G-Safe war zum Zeitpunkt des Blitzeinschlages mit dem alten iMac per Firewire verbunden, aber nicht eingeschaltet.
Demnach kann eigentlich nur eine defekter Firewireanschluß des G-Safe die Ursache sein. (?)
Beste Grüße
Hartmut
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.927
die Info mag bei der Analyse helfen. Trotzdem würde ich bei Gelegenheit beide Seiten testen, wäre ja sonst schade, Geld unnötig rauszuwerfen.