Hallo,
noch ein Beitrag von mir.
Ich hab mich hier bißchen durchgelesen. Das Thema Backup hab ich bisher sehr stiefmütterlich behandelt und hab deshalb auch kaum Ahnung. Ich möchte das aber ändern.
Vielfach wird hier von einer externen Festplatte geredet. Damit kann ich aber nicht dienen.
Kann jemand mal Lösungen aufführen, die wie in meinem Fall sich nur auf DVD und CD brennen beschränken? Klar könnte ich einfach nur meine Daten im Brennprogramm brennen. Aber gibts es Möglichkeiten, die mich direkt unterstützen?
- Wie funktioniert der Carbon Copy Cloner in dem Fall?
- Gibt es sonstige Freeware in dem Bereich?
- Welche Dateien sind notwendig zum Sichern, außer natürlich eigene Dokumente wie Fotos usw.?
- Kann mich das Programm erinnern, daß ich es nicht vergesse?
- In Zukunft habe ich OS X Tiger. Bietet es eine integrierte Lösung mit an?
- Sind die Backups dann nachher auch bootfähig?
- Wie stark komprimieren die Backups?
Danke für eure Hilfe
Viele Grüße
Blade236
noch ein Beitrag von mir.
Ich hab mich hier bißchen durchgelesen. Das Thema Backup hab ich bisher sehr stiefmütterlich behandelt und hab deshalb auch kaum Ahnung. Ich möchte das aber ändern.
Vielfach wird hier von einer externen Festplatte geredet. Damit kann ich aber nicht dienen.
Kann jemand mal Lösungen aufführen, die wie in meinem Fall sich nur auf DVD und CD brennen beschränken? Klar könnte ich einfach nur meine Daten im Brennprogramm brennen. Aber gibts es Möglichkeiten, die mich direkt unterstützen?
- Wie funktioniert der Carbon Copy Cloner in dem Fall?
- Gibt es sonstige Freeware in dem Bereich?
- Welche Dateien sind notwendig zum Sichern, außer natürlich eigene Dokumente wie Fotos usw.?
- Kann mich das Programm erinnern, daß ich es nicht vergesse?
- In Zukunft habe ich OS X Tiger. Bietet es eine integrierte Lösung mit an?
- Sind die Backups dann nachher auch bootfähig?
- Wie stark komprimieren die Backups?
Danke für eure Hilfe
Viele Grüße
Blade236