• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Backup wiederherstellen aber Ordner "leer"

kakadu5

Erdapfel
hallo ihr lieben

ich hab gestern auf ios 6.0.1 upgedatet, danach waren alle kontakte weg. ich wollte also auf meinem iphone 4 ein älteres backup einspielen. wenn ich "shift" und "iphone wiederherstellen" klicke kann ich zwar den ordner unter appdata/roaming/applecomputer/mobilesync/backup finden aber wenn ich auf den gewünschten ordner klicke, um das backup zu laden ist der ordner leer und es erscheint die meldung "keine suchergebnisse gefunden" o.ä. der ordner ist aber nicht leer, hab ihn mal auf den desktop kopiert und angeschaut.. sind diverse dateien drin.

hab schon stunden gegoogelt und anscheinend klappt das einspielen eines alten backups bei allen auf diese weise. warum scheint bei mir der ordner aber leer zu sein? oder was mache ich falsch?

herzlichen dank schonmal!

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Ich glaube du hast da was falsch verstanden. Mit Shift+Wiederherstellen kannst du (mit ein paar Restriktionen) eine auf deinem Computer gespeicherte iOS-Software auf dein Gerät installieren (und nicht das Backup). Das Backup kannst du installieren, in dem du "Backup wiederherstellen..." auswählst.

kakadu5

Erdapfel
uuuups stimmt :-D da hab ich was durcheinander gebracht! danke!!!
habs jetzt nochmal versucht aber wenn ich das backup wiederherstellen will, zeigt es mir nur das neueste an.. ich hätte im backup-ordner aber 3 zur verfügung. wie bring ich denn das backup von gestern abend (existiert) aufs iphone...? steh ich so aufm schlauch?! :-x

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Hm... das ist merkwürdig. Da habe ich leider keinen Tipp für dich.