• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Backup von WinXP (VMware Fusion)

stromgeist

Golden Delicious
Hallo,

ich habe aus beruflichen Gründen WinXP via VMware Fusion 2.0.5 auf Mac OSX 10.5.8 laufen und frage mich, was die praktikabelste Lösung für Backups der Windows Partition ist.

Ich nutze TM, habe aber die XP Partition aus den Backups ausgeschlossen, da ich keine Backups von dem ganzen System, der Auslagerungsdatei etc. sondern nur von meinen Dokumenten möchte bzw. sind Backups bei gestartetem XP Volume wohl eh nicht möglich. Sollte ich dann ein extra Backup Tool für Windows laufen lassen, und wenn ja, mit welchem Zielvolume?

Mir fallen da gerade nur 3 Möglichkeiten ein:
(1) Von XP auf freigegebenen Ordner auf OSX und von da per TM weiter auf eine externe HD. (Nachteil: doppelter Aufwand)
(2) Direkt von XP auf eine externe HD bzw. eine FAT32 Partition auf der externen. (Nachteil: 2 HDs bzw. 1 HD gesplittet mounten)
(3) Windows runterfahren und dann mit einem zweiten OSX Backup Tool nebem TM den Ordner gezielt sichern. (Nachteil: Backups nur bei ausgeschalteter VM möglich)

Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem und kennt vielleicht eine einfachere Lösung?
Über Hinweise und Ratschläge würde ich mich sehr freuen.

Danke
stromgeist