• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Backup von iPad 12,9" mit IOS 18 auf iPad m4 2024 mit IOS 17.7

kavau

Golden Delicious
Registriert
02.05.24
Beiträge
6
Wahrscheinlich eine doofe Frage, stelle sie aber trotzdem.
Nachdem auf meinem nagelneuen iPAD m4 das IOS18 sich nicht laden läßt habe ich überlegt, das Backup meines alten 12,9" iPADs (welches schon auf IOS18 geupdatet wurde) auf mein neues iPAD m4 zu spielen.
Geht das überhaupt? Oder wird es ersteinmal verzweifelt im Netz das IOS18 suchen, aber nicht finden?
Oder kann man nur alle Daten ohne System des alten IPADs übertragen?

Vielen Dank
 

au37x

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.534
Warte doch einfach ab, bis die überarbeitete Version kommt. So lange wird das nicht dauern.
 
  • Like
Reaktionen: kavau

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.908
Wahrscheinlich eine doofe Frage, stelle sie aber trotzdem.
Nachdem auf meinem nagelneuen iPAD m4 das IOS18 sich nicht laden läßt habe ich überlegt, das Backup meines alten 12,9" iPADs (welches schon auf IOS18 geupdatet wurde) auf mein neues iPAD m4 zu spielen.
Geht das überhaupt? Oder wird es ersteinmal verzweifelt im Netz das IOS18 suchen, aber nicht finden?
Oder kann man nur alle Daten ohne System des alten IPADs übertragen?
boah, wo soll man da anfangen?

Vielleicht mit dem wichtigsten: iOS18 wurde für das iPad Pro m4 vorläufig zurückgezogen, da Apple bestätigt hat, dass es gebrickte Geräte gibt. Das scheint im Zusammenhang mit iPadOS 17.7 (gleichzeitig erschienen) zu stehen und das Bricken dann aufzutreten, wenn man erst das 17.7, dann 18 installieren wollte. Ist also keine gute Idee momentan.

Dann:
-ein Backup enthält nicht das System. iPadOS, iOS, macOS seit macOS11 ist jeweils eine Firmware.
-Backups können nur auf neueren Systemen, nicht aber auf älteren als das, womit es erstellt wurde, wiederhergestellt werden
-iPadOS und iOS können auf einem PC/Mac auf ein passendes Gerät "wiederhergestellt" werden, auch ohne Wiederherstellung des Systems

Zusammengefasst:
Warte ein paar Tage. Wird sich schon auflösen.
 
  • Like
Reaktionen: kavau

f777k

Pferdeapfel
Registriert
29.06.07
Beiträge
80
Ich hatte heute das gleiche Problem. Mein altes iPad Pro M1 mit IOS18 sollte durch mein neues iPad Pro M4 ersetzt werden.
Mein iCloud Backup vom M1 wurde natürlich vom M4 mit IOS17 nicht akzeptiert.
Hab jetzt einfach die IOS18.1 Beta auf mein M4 installiert. Zack, schon konnte ich das iCloud Backup einspielen.
Wenn dann mal wieder ein "offizielles" IOS18 für mein M4 verfügbar ist nehme ich das Ding wieder aus dem Beta raus und installiere Neu.