Hallo
Ich habe ein kleines Problem. Folgendes habe ich bereits getan:
- 2 externe 2TB Festplatten sind per USB an mein MacBook angeschlossen.
- Die erste Platte ist mit NTFS formatiert.
- Paragon NTFS for Mac ist installiert.
- In allen Einstellungen von Paragon sind sämtliche CheckBoxen deaktiviert.
- Platte wird sauber erkannt, ich kann darauf lesen und schreiben.
- Zweite Platte ist HFS formatiert und fürs Backup von OS X und der 1. Platte zuständig.
- In den Einstellungen von TimeMachine war zu beginn unter "Folgende Elemente nicht sichern" meine 1.Platte drin. Diese habe ich entfernt.
- Das Backup startet nun und da beginnen auch schon die Fehler:
- In der Systemleiste wird "Backup sichern: xGB von xGB" angezeigt. Der Wert x beginnt bei ca. 1 und beide Werte steigen dann stetig bis auf 500GB (die tatsächliche Grösse des Backups)
- Die Backup Platte hat nach mehreren Backups nur noch 1200GB frei, obwohl sich die Daten nicht geändert haben und die tatsächliche Grösse höchstens 600GB ist. Es scheint, als ob gar nicht inkrementell gesichert wird.
- Wenn ich nun versuche eine Datei aus der Platte wiederherzustellen, erscheint bei "Time Machine Starten" gar nichts, beim öffnen der Platte wird der Ordner angezeigt, aber unten links ist das Zeichen, dass ich nicht schreiben kann (durchgestrichener Bleistift).
Hoffe mir kann jemand helfen.
Ich habe ein kleines Problem. Folgendes habe ich bereits getan:
- 2 externe 2TB Festplatten sind per USB an mein MacBook angeschlossen.
- Die erste Platte ist mit NTFS formatiert.
- Paragon NTFS for Mac ist installiert.
- In allen Einstellungen von Paragon sind sämtliche CheckBoxen deaktiviert.
- Platte wird sauber erkannt, ich kann darauf lesen und schreiben.
- Zweite Platte ist HFS formatiert und fürs Backup von OS X und der 1. Platte zuständig.
- In den Einstellungen von TimeMachine war zu beginn unter "Folgende Elemente nicht sichern" meine 1.Platte drin. Diese habe ich entfernt.
- Das Backup startet nun und da beginnen auch schon die Fehler:
- In der Systemleiste wird "Backup sichern: xGB von xGB" angezeigt. Der Wert x beginnt bei ca. 1 und beide Werte steigen dann stetig bis auf 500GB (die tatsächliche Grösse des Backups)
- Die Backup Platte hat nach mehreren Backups nur noch 1200GB frei, obwohl sich die Daten nicht geändert haben und die tatsächliche Grösse höchstens 600GB ist. Es scheint, als ob gar nicht inkrementell gesichert wird.
- Wenn ich nun versuche eine Datei aus der Platte wiederherzustellen, erscheint bei "Time Machine Starten" gar nichts, beim öffnen der Platte wird der Ordner angezeigt, aber unten links ist das Zeichen, dass ich nicht schreiben kann (durchgestrichener Bleistift).
Hoffe mir kann jemand helfen.