• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Backup von einer externen Festplatte erstellen? Geht das?

Apfelernter

James Grieve
Guten Abend liebe AT`ler,

nachdem mir meine alte externe Festplatte "verreckt" ist, befasse auch ich mich mit dem Thema Backup....
Da ich trotzdem für größere Dateien eine externe Festplatte verwende möchte habe ich zwei Festplatten:
Eine Festplatte für Daten (Musik, Videos, ...) und eine Festplatte für Backups.

Meine Frage ist nun, ob es möglich ist die Backup-Platte in zwei Partitionen aufzuteilen, hierbei sollen auf der Partition A Backups von meinem MacBook gemacht werden und auf der Partition B Backups von meiner zweiten "Daten"-Festplatte.

Ist dies möglich? Kann man Backups von externen Festplatten (also keinen eigenständigen Betriebssystemen) machen?

Danke für die Antworten...
Apfelernter

MacAlzenau

Golden Noble
Dazu brauchst du nichts partitionieren.
Warum sollte man externe Volumes nicht sichern können? Mit TM überhaupt kein Problem, sofern sie HFS-formatiert sind. Ein Blick in die Systemeinstellungen hätte da gezeigt.
Mit anderen Backupprogrammen geht das natürlich ebenso.

Apfelernter

James Grieve
Meine Backup-Platte kann ich formatieren wie ich will...
Nur meine Daten-Platte würde ich gern in FAT32 haben, damit ich sie auch auf Windowsrechner benutzen kann.
Geht das dann immer noch?

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Apfelernter

Snoopy181

Roter Astrachan
Meine BootCamp-Platte, die FAT32 formatiert war, konnte ich ohne Probleme mit der Time Machine sichern.