• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Backup von einem MacBook mit HDD auf eine anderes mit SSD

bladepit

Jonagold
Hallo zusammen,

ich muss mein MacBook (von Mitte 2010) am Freitag in Reparatur geben. Brauche aber dringend mein ganzes System (Einstellungen, Programme und Daten) damit ich weiter arbeiten kann.

Dazu habe ich mir das gleiche MacBook ausgeliehen von einem bekannten nur das hat die SSD. Daher kann ich den Mac nicht aus meinem Backup wiederherstellen.

Was kann ich da machen damit ich mein System auch auf dem MacBook mit SSD habe?

Grüße

bladepit

Jonagold
Hätte die Festplattengröße dabei schreiben sollen ne? :)

Die HDD ist viel größer als die SSD. Das sagt er mir dann auch wenn ich aus Backup wiederherstellen auswähle

HDD : 500GB
SSB : 250GB

Marcel Bresink

Geflammter Kardinal
Dann geht es so nicht.

Du solltest einfach die komplette Platte des MacBook auf eine externe Platte mit der richtigen Größe klonen und von dieser am ausgeliehenen Mac booten. Die SSD bleibt unbenutzt. Das macht die Sache auch viel einfacher.

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Normalerweiße sollte es gehen, aber wenn du natürlich mehr als 250GB belegt hast, wird das nichts.

bladepit

Jonagold
Ok das einfachste (was ich eh mal machen müsste) wäre dann einige Daten vom der HDD entfernen und dann Backup machen und das dann aufspielen?

Snoopy181

Roter Astrachan
Schau erstmal, wie groß das Backup ist. Wenn es kleiner ist als 250 GB, kannst du es ja trotzdem aufspielen.

bladepit

Jonagold
Hab's nun so gelöst, dass ich zuerst Daten auf meiner hdd gelöscht oder runterkopiert habe dann ein neues Backup erstellt habe und dann dieses Backup per aus Backup wiederherstellen auf die SSD gemacht habe.

Danke für eure Hilfe!