• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Vier Apfeltalker haben den Blick über den Tellerrand gewagt und sich den Naturgewalten fotografisch angenähert. Welches Foto davon gefällt Euch am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

meerjungfraumann

Erdapfel
Registriert
23.10.24
Beiträge
2
Ich bin nicht sehr kompetent, wenn es um das Thema „Backup“ geht, daher wäre es wunderbar, wenn mir jemand helfen könnte. Ich hab von meinem iPhone Fotos auf mein OneDrive-Ordner auf dem Laptop übertragen. Ich hab dabei nichts auf mein iPhone übertragen lassen. Wie kann es dann sein, dass mein Speicherplatz auf dem iPhone weniger wurde? Nach ein paar Minuten googeln hab ich schon mitbekommen, dass das wohl das normalste der Welt ist, aber ich wäre froh, wenn mir jemand erklärt, an welcher Stelle etwas auf mein iPhone geladen wird. Schön wäre auch, zu wissen, wie ich diesen verbrauchten Speicher, falls dieser unnötig sein sollte, von meinem Handy wegzukriegen ist. Ich bedanke mich schonmal im Voraus.
 

meerjungfraumann

Erdapfel
Registriert
23.10.24
Beiträge
2
Vage Vermutung: der OneDrive-Ordner auf dem Laptop wird mit dem iPhone automatisch synchronisiert, so daß die Dateien dann doppelt vorliegen auf dem Telefon.
Muss ich dann die Daten auf dem onedrive Ordner löschen damit der Speicher von meinem Handy nicht voll wird? Ich könnte ja die Dateien vom Ordner auf meinen Laptop ziehen und dann löschen. Dann hab ich die Dateien abgesichert und es ist wieder etwas mehr Speicher auf meinem Handy, vielleicht?
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.506
Bietet OneDrive nicht auch die Option, dass die Daten nicht vollständig auf dem Gerät gespeichert werden, sondern nur ein kleines Abbild davon und bei Bedarf auf dem Gerät in voller Größe zur Verfügung stehen?
 
  • Like
Reaktionen: Scotch

Scotch

Graue Herbstrenette
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.144
Vor allem sollte man für das Backup von Fotos auf OneDrive die entsprechende Funktionalität (analog zu iCloud Fotos) nutzen, statt die Dateien zu kopieren. Macht schliesslich auch keiner über das iDrive... 😉

Ich weiss, sich mit der Technik auseinandersetzen, Anleitungen lesen - alles überflüssige Relikte aus den Siebzigern.
 
  • Love
Reaktionen: AndaleR