• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Backup über Wlan und Daten über Wlan tauschen an Speedport

Der Kulli

Stina Lohmann
Hallo,
Ich würde gerne mein Time Machine Backup übers Wlan durchführen. Außerdem würde ich gerne diese Festplatte splitten, bzw. in zwei teilen formatieren. Die eine Partition für Time Machine und der Rest für die Dateien worauf ich ebenfalls über Wlan drauf zugreifen kann.
Wir haben einen Speedport 920V, dieser hat einen USB Port. Kann ich dort einfach eine normale 3,5Zoll Festplatte mit USB kaufen, da der Router für 2,5Zoll Festplatten nicht genug Strom ausgibt.

Geht das so wie ich mir das vorstelle?
Vielen Dank euch.

Marcel Bresink

Geflammter Kardinal
Time Machine über ein Netz hinweg funktioniert nur dann problemlos, wenn "am anderen Ende" ein Time Machine-Server läuft. Ein solcher Server ist in der Time Capsule, in Mac OS X Server, in OS X Server und in einigen, meistens etwas teureren NAS-Systemen vorhanden, im Speedport 920V jedoch nicht. Von daher ist es nicht möglich, mit diesem Router Time Machine zu verwenden.

(Bei älteren Versionen von Mac OS X konnte man das unter bestimmten Bedingungen noch austricksen, aber das war nicht wirklich empfehlenswert und geht auch mit neueren Versionen von OS X nicht mehr.)

3,5-Zoll-Festplatten brauchen in der Regel noch mehr Strom als 2,5-Zoll-Platten, deshalb ist die zweite Frage etwas unverständlich. Wenn die Stromversogung ein Problem ist, sollte eine USB-Platte mit eigener Stromversorgung laufen, egal wie groß sie ist.

Der Kulli

Stina Lohmann
Kann ™ denn nicht auf Netzwerklaufwerke sichern?

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Hat Marcel doch beschrieben. Nein geht nicht.