• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Backup schlägt fehl

• Ersteller Mitglied 26101
  • Erstellt am

Mitglied 26101

Gast
Hallo,

immer wenn ich in den Einstellungen unter iCloud auf Back Up Now klicke, bekomme ich eine Meldung, dass ein Problem beim Abschließen des Backups gab und ich es später versuchen solle.

Was kann ich noch machen?

Viele Grüße
gago

Mitglied 26101

Gast
Ich habe mein altes Backup von iCloud gelöscht und siehe da, nun konnte ich iCloud Backup ganz einfach auf dem iPhone aktivieren und ebenso ein Backup erstellen. :)

Weiterhin wird aber unten angezeigt letztes Backup unbekannt. Was hat das zu bedeuten?

Wenn ich abermals auf Backup erstellen drücke, wird lediglich der Speicherplatz des bereits erstellten Backups etwas größer. Es wird kein neues Backup erstellt.
Bei letztes Backup steht aber weiterhin niemals. Ist das normal oder was mache ich falsch?

Sent from my iPhone using Tapatalk

Anhänge

• ImageUploadedByTapatalk1319284629.445046.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1319284629.445046.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 111
  • ImageUploadedByTapatalk1319284730.463865.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1319284730.463865.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 125

Assp95

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Hallo!
Wenn ich abermals auf Backup erstellen drücke, wird lediglich der Speicherplatz des bereits erstellten Backups etwas größer. Es wird kein neues Backup erstellt.
Das liegt wahrscheinlich daran, dass "nur" ein inkrementelles Backup erstellt wird (also eines, dass auf das alte aufbaut). Das spart Platz und Zeit.
Zu dem letzten Backup kann ich aber leider nichts sagen.

Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 26101

Gast
Wie sieht es denn bei dir aus? Steht bei dir das Datum vom letzten Backup oder ähnliches?

// edit: Liegt scheinbar daran, dass ich meine alte Apple ID weiterverwende.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: