• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Backup Problem nach iOS Update - Kontaktdaten sind weg

Simor2

Golden Delicious
Hallo,
ich habe ein iPhone 5S auf IOS 8.01 und auch iTunes aktualisiert.
Nach dem Neustart hat er dann bei iCloud einige Häkchen standardmäßig gesetzt. Da ich kein iCloud Backup wollte
habe ich nun leider auch bei "Kontakte" den Haken deaktiviert und die Kontakte auch vom iPhone löschen lassen.

Vor dem Update auf iOS 8.01 wurde zwar ein Backup gemacht aber kurz danach iTunes aktualisiert wurde und das iPhone immer am Notebook angeschlossen war hat er dann automatisch wieder mit einem Backup begonnen und dann wohl das alte Backup mit dem neuen überschrieben !

Blöderweise war das wohl ein fataler Fehler, denn jetzt sind alle Kontaktdaten vom iPhone weg.
Gibt es noch irgendeine Möglichkeit, das wieder zu korrigieren ?

Danke für Hilfe.
Viele Grüße
Martin

frosch747

Eierleder-Apfel
Welches Problem? Du hast die Kontakte vom iPhone gelöscht? Löschen heisst Verlust. Du schreibst von iOS 8.0.1 ? Diese kurz zur Verfügung stehende iOS Version, da sie fehlerhaft war und von Apple schnell wieder vom Netz genommen wurde.

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

Simor2

Golden Delicious
Es ist dann die Version 8.02.
Nach dem Update auf 8.02 habe ich dann bei den iCloud Einstellungen das Backup der "Kontakte" deakiviert und der Frage nach dem "Entfernen der Kontakte vom iPhone" zugestimmt. Somit waren dann die Kontakte vom iPhone gelöscht.
Nach der iTunes Aktualisierung hat das iPhone dann automatisch mit einer Synchronisierung begonnen, mit den fehlenden Kontakten.
Die erste Datensicherung vor dem Update auf 8.02 steht bei der Wiederherstellung nicht mehr zur Verfügung.

raven

Golden Noble
@Simor2 Hast du dich in der iCloud schon eingeloggt um nachzusehen ob deine Kontakte dort noch vorhanden sind?

Simor2

Golden Delicious
Ja, sind nicht mehr vorhanden, da ich auch iCLound Synch gleich deaktiviert habe !

raven

Golden Noble
Da sehe ich schwarz für deine Kontakte, ausser du hast sie noch als Archiv mal ausgelagert oder ein womöglich ein TimeMachin Backup, wo du ein altes Backup zurückspielen kannst.