• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Backup Möglichkeit für ausgelagertes iPhoto

wonderP

Erdapfel
Hallo an alle Wissenden ;)

Folgende Situation:

Ich habe (aufgrund der stolzen Dateigröße) mein iPhoto auf eine externe Festplatte ausgelagert.
Da meine Fotos mein Schatz sind und mich der Gedanke beunruhigt, falls die Ext. Festpl. mal wegkommt/kaputt geht, o.ä. , dass meine Bilder dann futsch wären- möchte gerne eine zweite Sicherung für die Bilder.
Da ich nicht immer die komplette Mediathek kopieren und irgendwohin einfügen möchte, sondern natürlich am liebsten immer nur "erneuern" möchte als Backup, stellt sich mir nun die Frage: Wie stelle ich das an?
Hat da jemand eine galante Lösung?

Antworten würden mich unglaublich freuen-
Schonmal vorab Danke! :))

wonderP

doc_holleday

Signe Tillisch
Das müsste mit Time Machine gehen. Konjunktiv kommt daher, dass ich das noch nicht selbst probiert habe. Aber wenn ich mich richtig an die Beschreibungen hier erinnre, kann Time Machine (neuerdings? seit einer Weile?) auch extern angeschlossene Festplatten mitsichern. Voraussetzung: eine weitere ausreichend große externe Festplatte; Größenordnung: Summe aller zu sichernden Festplatten x1.5-x2.

MacAlzenau

Golden Noble
TM sichert externe Platten schon so lange mit, wie ich mich erinnern kann. Anderslautende Meldungen kommen immer nur von Leuten, die nicht in die Optionen schauen und/oder nicht-HFS-formatierte Medien sichern wollen (FAT, NTFS usw.). Oder die Dateien auf ihrer Backupplatte liegen haben, dieses Volume ist natürlich vom Backup ausgeschlossen.
Mit USB-Sticks geht es möglicherweise auch nicht.

• Like
Reaktionen: doc_holleday

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Oder sichere "extern in the cloud" per Picturelife. Ich nutzt es und bin sehr angetan.

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Heißt ja nicht automatisch das diese Lösung die richtige für dich ist.

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

Man In Red

Rheinischer Krummstiel
Ich habe die Originalbilder mancher Mediatheken in Aperture auch referenziert auf einer externen "Photoplatte".
Diese wird problemlos mit TimeMachine auf die "Backup" Platte gesichert. Das sollte also bei Dir ganz analog gehen.

lebemann

Spartan
Ich sichere externe Platten separat mit Carbon copy Cloner . Das sichert nur Änderungen und erstellt Archive für entfernte/geänderte Objekte. Kann ich nur empfehlen.