• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Backup mit Entwicklerdaten auf zweiten Benutzeraccount aufspielen

frauvogt

Idared
Ich habe vor Kurzem eine Weiterbildung in Softwareentwicklung gemacht. Von dem Macbook, mit dem wir gearbeitet haben (aktuelles Macbook Pro), habe ich ein Backup erstellt. Es enthält viele Einstellungen zur Shell und zu den genutzten Programmen etc. Das will ich nun auf meinem privaten Macbook Air (MacBook Air, Anfang 2014) aufspielen.

Kann ich einfach einen neuen Benutzeraccount anlegen und das Backup dort aufspielen?

Wenn ja, wie gehe ich da am besten vor? Die meisten Anleitungen, die ich finde, gehen davon aus, dass ich meinen alten Mac mit dem Backup wiederherstellen will. Aber das will ich ja gar nicht. Ich möchte, dass meine bisherigen Daten mit allen Programmen und Einstellungen für den bisherigen Benutzer bestehen bleiben. Bleiben sie bestehen, wenn ich das Backup nur für einen Account erstelle? Geht das überhaupt? Normalerweise überspielt doch ein Time Machine-Backup die alten Daten, die auf dem Macbook sind, oder?

MfG

doc_holleday

Signe Tillisch
Genau weiß ich es aus dem Kopf nicht, aber schau mal nach Anleitungen für den Migrationsassistenten von macOS. Ich meine, der kann auch einzelne Benutzer-Accounts migrieren.