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Hallo allerseits,
also Folgende Situation:
Ich habe ein MBPR mit 256GB Speicher. Durch meine selbstständige Tätigkeit als Web & Grafikdesigner haben sich schon eine ganze Menge Dateien angehäuft die ich ungerne verlieren würde. Hinzu kommen noch ne ganze Menge Fotos, Dokumente und Musik.
Da ich leider nur 256GB Festplatten Speicher auf dem MacBook habe, sind natürlich nicht alle Dateien auf meinem Computer.
Ich habe also eine exterene Festplatte mit 1GB Speicherplatz auf der alle Dateien in der selben Ordnerstruktur liegen (Nur eben innerhalb der Ordner mehr Dateien als auf dem MBP). Zusätzlich habe ich noch eine weitere Festplatte auf der eine zusätzliche Kopie dieser Dateien liegt. Ganz wichtige Dateien habe ich auch noch online gespeichert.
Abgesehen von den Standart Backups die Time Machine anlegt kopiere ich auch noch alle 4 Wochen neue Dateien in die Ordnerstruktur auf der externen Festplatte und von dieser dann auf die zweite externe Festplatte.
Aber so langsam blicke ich nicht mehr durch und habe Angst Dateien zu verlieren, z.b. weil ich vergessen habe einen neuen Ordner auf die Externe zu kopieren.
Von der Dropbox kenne ich sowas wie "selektive Synchronisation". Also sagen wir mal meine ganzen Dateien liegen auf der externen Festplatte, ich möchte jetzt ein Programm haben was jedesmal die Dateien von meinem Computer damit "selektiv synchronisiert". Das heißt auf der 1. Externen habe ich immer alle Dateien, auf dem MBP einen Teil davon und auf der 2. nochmal eine komplette Kopie der 1.
Hat jemand einen Tipp oder das selbe Problem?
Liebe Grüße
also Folgende Situation:
Ich habe ein MBPR mit 256GB Speicher. Durch meine selbstständige Tätigkeit als Web & Grafikdesigner haben sich schon eine ganze Menge Dateien angehäuft die ich ungerne verlieren würde. Hinzu kommen noch ne ganze Menge Fotos, Dokumente und Musik.
Da ich leider nur 256GB Festplatten Speicher auf dem MacBook habe, sind natürlich nicht alle Dateien auf meinem Computer.
Ich habe also eine exterene Festplatte mit 1GB Speicherplatz auf der alle Dateien in der selben Ordnerstruktur liegen (Nur eben innerhalb der Ordner mehr Dateien als auf dem MBP). Zusätzlich habe ich noch eine weitere Festplatte auf der eine zusätzliche Kopie dieser Dateien liegt. Ganz wichtige Dateien habe ich auch noch online gespeichert.
Abgesehen von den Standart Backups die Time Machine anlegt kopiere ich auch noch alle 4 Wochen neue Dateien in die Ordnerstruktur auf der externen Festplatte und von dieser dann auf die zweite externe Festplatte.
Aber so langsam blicke ich nicht mehr durch und habe Angst Dateien zu verlieren, z.b. weil ich vergessen habe einen neuen Ordner auf die Externe zu kopieren.
Von der Dropbox kenne ich sowas wie "selektive Synchronisation". Also sagen wir mal meine ganzen Dateien liegen auf der externen Festplatte, ich möchte jetzt ein Programm haben was jedesmal die Dateien von meinem Computer damit "selektiv synchronisiert". Das heißt auf der 1. Externen habe ich immer alle Dateien, auf dem MBP einen Teil davon und auf der 2. nochmal eine komplette Kopie der 1.
Hat jemand einen Tipp oder das selbe Problem?
Liebe Grüße