• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februar-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Backup Lösung für iMac/MBA/iPhone

cup

Schöner von Nordhausen
Guten Tach alle zusammen,

ich möchte gerne eine Backup Lösung finden, blicke zwischen AirPort und Timemachine allerdings nicht durch ;)

Momentan habe ich einen iMac, dessen Daten ich sichern möchte - soweit kein Problem. Das ganze soll Kabellos funktionieren (habe aber nur 1000'er DSL), mein geplantes MBA sollte darauf auch separate Backups speichern können und alle 3 iPhones der Familie sollten ebenfalls eine Zugriffsmöglichkeit bekommen. Um zum Beispiel Daten abrufen zu können. Wenn ich den Samsung Fernseher dann noch damit verbinden könnte währe das super - hat aber nur geringste Priorität.
Wie kann ich das ganze nun möglichst günstig realisieren?

lg cup. :*

Mitglied 39040

Gast
Günstig im Sinne von sicher & bequem: kleine TimeCapsule und AppleTV.

Günstig im Sinne von billig & holprig: keine Ahnung meinerseits.

cup

Schöner von Nordhausen
Vielen Dank :)

Der Samsung hat einen Internet Zugang via WLAN .. hilft mir das irgendwie weiter um den ATV einzusparen?

lg cup.

Mitglied 39040

Gast
Nicht, wenn es um die Nutzung (Anzeige und Abspielen) der Daten auf dem Mac ginge: Photos, Videos & Musicke…

cup

Schöner von Nordhausen
Okay, dann eben so ;)

Vielen Dank für die Hilfe :)

cup

Schöner von Nordhausen
Aber mit NAS kenne ich mich dort überhaupt nicht aus :0

Kannst du mir bitte etwas empfehlen, oder mich aufklären? Die Wikipedia Definition bringen irgendwie nur sehr langsam Licht ins Dunkel ;)

lg cup.

cup

Schöner von Nordhausen
Ich habe jetzt zwar mittlerweile verstanden was ein NAS ist, aber welches nun das richtige für mich ist bleibt mit weiterhin unklar. Habt ihr mal bitte eine Empfehlung für mich parate?

Mitglied 39040

Gast
Siehe #2, da stand bereits eine Empfehlung.

cup

Schöner von Nordhausen
Naja, es ging um eine Empfehlung bzgl. eines NAS ..

Mitglied 39040

Gast
Na, dann #6 und die Suchfunktion zum Stichwort… jene Firma wurde im Forum schon vielfach erörtert!

cup

Schöner von Nordhausen
Online Backup ist bei mir mit dank des schwachem DSL Ausbaus leider überhaupt nicht möglich. :(

Dank dir trotzdem ;)