• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februar-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

backup in der iCloud

Klausjohann

Golden Delicious
Meine iphone Backups werden über die iCloud konfiguriert. wie kann ich ein Backup meiner Computer in der iCloud konfigurieren? Also nicht nur die Daten, sondern den gesamten Computer. Gibt es hier Möglichkeiten, Programme?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Du kannst mit OS X keine Backups in der iCloud einrichten. Dafür würde schon alleine der Speicherplatz nicht ausreichen.

iFönler

Ingol
Es gibt sicher einen ganzen Haufen mehr, als nur die im verlinkten Artikel benannten Anbieter. Aber warum Backup deines Systems in einer Cloud?
OS X hat eine wunderbare Funktion, mit welcher du dein System ohne Firlefanz und sehr bequem sichern kannst, nennt sich "Time Machine". Einfach eine entsprechend HDD an den Rechner, oder direkt eine Time Capsule, aktivieren und jeglichen weiteren Gedanken an Sicherungen vergessen...

Gruss

Promis

Schweizer Glockenapfel
Wie iFönler schon anmerkt, ist die Frage, was du mit dem "System" in der Wolke erreichen willst! Du schreibst "meiner" Computer. Also Plural. Du willst von mehreren Computern eine Komplettsicherung in der Wolke? Oder doch nur einer?

Ich finde das wichtigste an einem Computer sind die Daten. Das Betriebssystem, Programme und Tools kann ich jederzeit wieder herstellen. Daten leider nicht. Also ist das Backup von Daten in den Vordergrund zu stellen. Bevor ich mich aber hier in Backup-Theroien ergehe, warte ich mal die Antwort mit deiner Intension der Frage ab. ;)

Klausjohann

Golden Delicious
Hi
Saß in Rus und mein Rechner wollte nicht mehr(mac Air). Hätte ihn gern wiederhergestellt. Da kam mir die Idee, ob dies über ein Backup in der icloud nicht möglich sei bei itverbindung. Hatte leider sonst nichts dabei.
Entsprechend müsste dies doch bei allen Computer möglich sein. Ich weiß, man sollte immer ne Sicherung dabei haben, jedoch wabere dies doch comfortabel. Oder mach ich nen Denkfehler?

Al Borland

Strauwalds neue Goldparmäne
Ja. Machst Du. iCloud lässt keine Sicherung eines Rechners zu, nur von iOS Geräten.

bountykiller

Tydemans Early Worcester
Ich habe heute mal ein Backup meines IPhones in der Cloud gemacht. Entspricht das Backup vom Umfang der gesicherten Daten 1zu1 dem Backup was sonst per USB gemacht wird?

Kann ich die lokalen iTunes Backups vom IPhone bedenkenlos löschen?

Gruß
Bounty

smoe

Roter Winterkalvill
Ja, allerdings werden Medien wie Musik/Videos/Fotos die du vom Rechner gesynct hattest nicht extra in die iCloud gesichert, und müssen nach einem iCloud-Restore wieder neu von Rechner gesynct werden.

bountykiller

Tydemans Early Worcester
OK, Danke für die Info. SMS werden somit auch gesichert? Bei Whats App viel mir auf das sowohl das Backup des Phones als auch die App selbst die Daten in der Cloud sichert. Ist das nicht doppelt gemoppelt?

Gruß
Bounty

iFönler

Ingol
Ja, allerdings werden Medien wie Musik/Videos/Fotos die du vom Rechner gesynct hattest nicht extra in die iCloud gesichert, und müssen nach einem iCloud-Restore wieder neu von Rechner gesynct werden.

Jain ;)
Kommt auf die Verfügbarkeiten an. Musik wird zB über einen Index gesichert, so iTunes Match genutzt wird. Mit Fotos ist es, meines Wissens, ähnlich, wenn der Fotostream aktiv ist.

Gruss

smoe

Roter Winterkalvill
Fotos und Musik die vom Rechner über iTunes gesynct wurden liegen nicht im Backup. Fotos und Musik die über iCloud aufs Gerät gekommen sind da eine andere Geschichte,.