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- 21.02.09
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Hallo!
Ich bin rat- und hilflos in vielerlei Hinsicht und brauche nachsichtige Hilfe....
Ich möchte ein iPhone innerhalb der Familie durch ein neues Gerät ersetzen.... alt7 gegen neu 13mini.
Soweit so gut.
Beim Versuch eines aktuellen Backups vom alten Gerät meldet mein Mac regelmäßig "Verbindung getrennt" - Kabel habe ich durch, der Anschluß am Gerät ist sonst bisher nicht auffällig.... Wie kann ich da noch Probleme ausschließen?
Nächste Idee: iCloud Backup soll reichen . WhatsApp Chats müssen frisch gesichert werden.
Bei ChatBackup in WA wird Aktivierung von iCloud gefordert - ist aber alles aktiviert in Einstellungen, 100GB im Cloudspeicher (Familienfreigabe) sind frei... Wo kann hier das Problem sein??
Ideen, was ich sonst machen kann? Am PC mit iTunes wird das Gerät gar nicht angezeigt - spricht ja irgendwie für Problem mit dem Anschluss...
Komplettes Backup kabellos gibt es gar nicht, oder?
Erstmal soweit - hoffe sehr auf Hilfe...
MK
EDIT Nochmal genau erklärt: Schliesse ich das iPhone an den Mac an wird es erstmal im Finder angezeigt. Beim Versuch eines Backups oder Updates kommt nach wenigen Sekunden die Fehlermeldung und es verschwindet auch links aus der Auswahl.
Und noch eins: Nach Neustart meckert jetzt WhatsApp nicht mehr wegen iCloud, sondern weigert sich ein Backup zu machen wegen zu wenig Speicherplatz auf dem Gerät.... Wieso kein Backup in die Cloud??? Ich verstehe das überhaupt nicht...
Tut mir leid, wenn ich jetzt alle Fragen durcheinander und nacheinander hier raushaue...
Auf die Fotos kann ich per Mac und "digitale Fotos" nicht zugreifen - erstens wegen aktivierter iCloudFotos und/oder wegen Anslchlussproblemen?! Was passiert, wenn ich iCloud Fotos deaktiviere? Bleiben alle Fotos in iCloud und beim Wieder Aktivieren kommen sie wieder aufs Handy?
Ich bin rat- und hilflos in vielerlei Hinsicht und brauche nachsichtige Hilfe....
Ich möchte ein iPhone innerhalb der Familie durch ein neues Gerät ersetzen.... alt7 gegen neu 13mini.
Soweit so gut.
Beim Versuch eines aktuellen Backups vom alten Gerät meldet mein Mac regelmäßig "Verbindung getrennt" - Kabel habe ich durch, der Anschluß am Gerät ist sonst bisher nicht auffällig.... Wie kann ich da noch Probleme ausschließen?
Nächste Idee: iCloud Backup soll reichen . WhatsApp Chats müssen frisch gesichert werden.
Bei ChatBackup in WA wird Aktivierung von iCloud gefordert - ist aber alles aktiviert in Einstellungen, 100GB im Cloudspeicher (Familienfreigabe) sind frei... Wo kann hier das Problem sein??
Ideen, was ich sonst machen kann? Am PC mit iTunes wird das Gerät gar nicht angezeigt - spricht ja irgendwie für Problem mit dem Anschluss...
Komplettes Backup kabellos gibt es gar nicht, oder?
Erstmal soweit - hoffe sehr auf Hilfe...
MK
EDIT Nochmal genau erklärt: Schliesse ich das iPhone an den Mac an wird es erstmal im Finder angezeigt. Beim Versuch eines Backups oder Updates kommt nach wenigen Sekunden die Fehlermeldung und es verschwindet auch links aus der Auswahl.
Und noch eins: Nach Neustart meckert jetzt WhatsApp nicht mehr wegen iCloud, sondern weigert sich ein Backup zu machen wegen zu wenig Speicherplatz auf dem Gerät.... Wieso kein Backup in die Cloud??? Ich verstehe das überhaupt nicht...
Tut mir leid, wenn ich jetzt alle Fragen durcheinander und nacheinander hier raushaue...
Auf die Fotos kann ich per Mac und "digitale Fotos" nicht zugreifen - erstens wegen aktivierter iCloudFotos und/oder wegen Anslchlussproblemen?! Was passiert, wenn ich iCloud Fotos deaktiviere? Bleiben alle Fotos in iCloud und beim Wieder Aktivieren kommen sie wieder aufs Handy?
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