• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[iOS 7] Backup einspielen iPhone >> iPad

MonkeyTown

Jamba
Registriert
12.11.08
Beiträge
55
Hallo Talker

Folgendes Problem:
hatte meinen ganzen Bilderordner vom Galaxy S4 auf den Rechner gezogen.
Danach den kompletten Bilderordner per iTunes aufs 5S gezogen, was auch geklappt hat.

Da ich das 5S jetzt wieder los bin, wollte ich irgendwie wieder an meine Bilder rankommen, was aber nicht geklappt hat (also iphone >> rechner). Ich habe aber aufm Rechner ein komplettes Backup vom iPhone gemacht (Bilder sind alle vorhanden, wenn auch nur komprimiert).
Ich wollte jetzt dieses iPhone Backup auf das iPad meiner Eltern aufspielen, um die Bilder zumindest irgendwie wieder zu bekommen....
hab also das Backup vom iPhone in iTunes ausgewählt und aufs iPad übertragen, was soweit anscheinend geklappt hat (ca. 3gb weniger Platz frei). Das einzige Problem hierbei ist jetzt nur, dass sich beim iPad genau garnichts verändert hat, weder neue Bilder im Ordner noch sonstwas anderes?! hatte ne Meldung bekommen, dass Whatsapp nicht installiert werden kann usw. aber ansonsten hat er alles eigentlich gemacht wie er soll :/

Was kann ich da sonst noch machen?
Gibts vllt. irgendeinen Explorer, mit dem man dieses Backup auseinandernehmen oder umwandeln kann?


Danke! :(
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.212
Bilder, die du vom Computer auf das iPad/iPhone synchronisierst, werden nicht im Backup gespeichert. Dort sind nur Bilder, die du mit dem Gerät selbst gemacht bzw. direkt über das Gerät gespeichert hast (also Bilder, die sich in der Fotos-App im Aufnahme-Ordner befinden).
 

MonkeyTown

Jamba
Registriert
12.11.08
Beiträge
55
Ja, das hab ich gerade auch festgestellt.....er zeigt mir die 3 Bilder an, die ich wirklich mitm iPhone geschossen hab
ABER in dem Backup sind trotzdem die ganz alten Bilder komplett enthalten, kann sie nur nicht "greifen" :(

also sie existieren auf jeden Fall!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.212
Nein, im Backup werden vom Computer übertragene Bilder definitiv nicht gespeichert.
 

MonkeyTown

Jamba
Registriert
12.11.08
Beiträge
55
hmm schau mal hier:

auf dem 1. Pic sind die 3, die mir der Explorer anzeigt (die, die ich mit dem 5S geschossen hab)

auf dem 2. Pic sind alle meine alten Bilder, aber irgendwie extrem komprimiert (alle 50-100 kb groß),
diese bekomm ich mit dem Explorer jedoch nicht "erfasst"

diese Bilder waren auch auf dem iPhone mit drauf unter dem Ordner "von meinem Mac",
wo wohl irgendwie alle alten Bilder mit reingesynct werden
 

Anhänge

  • Screen shot 2014-02-19 at 22.53.08.png
    Screen shot 2014-02-19 at 22.53.08.png
    236,7 KB · Aufrufe: 72
  • Screen shot 2014-02-19 at 22.57.31.png
    Screen shot 2014-02-19 at 22.57.31.png
    267,2 KB · Aufrufe: 80

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.212
Das was du da siehst sind dann wohl nur Thumbnails (kleine Vorschaubildchen).