• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Backup einfach übernehmen (neuer iMac wird getauscht)

Aquos

Golden Delicious
Registriert
23.04.11
Beiträge
10
Hallo und guten Abend,

leider muss ich meinen neuen iMac (14 Tage alt) tauschen,
Es befindet sich mitten im Bild ein Pixelfehler, und ich lasse den PC über Amazone austauschen.
Natürlich habe ich über Time Maschine auf eine externe Platte immer das Backup machen lassen.
Könnte ich einfach die kompletten Einstellungen und Daten zurückspielen?
Ist ja noch alles neu und frisch, und den Pixelfehler werde ich wohl nicht übernehmen ;)

Wie lösche ich dann alle Daten am Besten?

Danke und lieben Gruss
Aquos
 

sebbyone

Fießers Erstling
Registriert
11.01.09
Beiträge
125
Beim ersten Mal einschalten wirst du gefragt, ob du ein Backup einspielen möchtest ;)
Also, vor dem einschicken nochmal ein komplettes Backup über TimeMachine machen, neuen iMac ohne Pixelfehler anschalten, Platte ran und fertig.

Die Daten löscht du am besten indem du die MacOSX Cd reinschiebst, neustartest und beim hochfahren die Taste "C" gedrückt hälst. Dann wird von der CD gebootet. Nun oben in der Menüleiste das Festplattendienstprogramm auswählen und die Festplatte formatieren. Das wars.
 

Aquos

Golden Delicious
Registriert
23.04.11
Beiträge
10
Danke dir, aber da war keine CD dabei.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.461
Starte von der recovery Partition, dann steht dir das Festplatten Dienstprogramm zur Verfügung und du kannst die OS X Partition löschen.
ApfelTaste(cmd) + r beim Start gedrückt halten, startet in den recovery.
 

Aquos

Golden Delicious
Registriert
23.04.11
Beiträge
10
Ok, danke nun ist alles klar.....:-D