• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Backup eines 64GB-iPhones auf 16GB-iPhone zurückspielen

Spreepirat

Doppelter Prinzenapfel
Hallo,
ich habe folgende Frage: ich habe ein 64GB-iPhone 5 in Verwendung und ein 16GB-iPhone 4 noch als Reservegerät falls dem 5er was zustößt.
Wenn ich versuchen sollte das Backup des 5ers auf das 4er zurückzuspielen sollte ja die Fehlermeldung kommen daß der Speicherplatz nicht reicht. Ich habe im Netz folgenden Hinweis gefunden um z.B. Photos nicht mit aus dem Backup zurückzuspielen - geht das so oder ist das falsch? Was kann man damit aus- oder abwählen? Photos? Apps? Sonstige Daten?
Noch liegt der Ernstfall nicht an, ich würde aber gerne wissen ob es geht oder nicht.
Vielen Dank & Grüße,
Victor

* Have you tried to restore your big iOS backup to your smaller device with iTunes?

* If so, you will notice a warning message telling you that the backup is too big to restore.

* At this point, pay close attention. Notice you can click through the tabs in iTunes and deselect what you do not want (such as apps and media that take up too much room for your replacement device).

* Click or tap the 'Sync' button after you've made your selections and the restoration process will complete.

Lassak

Stechapfel
Dir ist ja schon klar das 64GB nicht auf 16GB passen. genauso wenig wie ein Kilo Mehl in eine Schale für 250g passt. Das was dort beschrieben ist, ist das manuelle synchen deiner Daten, nicht das Rückspielen eines Backups. By the way, wo hast du diese Information gefunden?

Lassak

Stechapfel
Ok, aber da geht auch hervor das es mit den "natürlichen" Mitteln nicht geht. Inwiefern drittprogramme da helfen kann ich nicht beurteilen. In diesen Antworten steht aber auch eine Möglichkeit das du halt in den Einstellungen vom Backup auswählen kannst was gesichert werden soll. Das aber BEVOR du ein Backup erstellst.