• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Backup des Iphone 8 auf WIndows PC 8.1 (x64)

Sable

Carola
Hallo,

Icloud verweigert auf meinem Iphone 8 die Sicherung, da zu wenig Speicher vorhanden sei, um die Sicherung durchzuführen. (1,9GB von 5 GB werden genutzt)
Ich möchte nicht auf iCloud+ wechseln und dafür zahlen müssen.
Da ich einen Windows PC 8.1 (x64) nutze, würde ich gerne ein Backup auf diesem PC erstellen. Und dann die Daten zusätzlich auf einer externen Festplatte speichern.

Früher wurde mir immer iTunes angezeigt, mit Angabe meines Iphones 8 - und auch gefragt, ob ich ein Update machen möchte. Jetzt erfolgt das nicht mehr.

Was könnt ihr mir für ein Backup raten , sodass ich im Fall der Fälle mein Iphone "wieder herstellen kann" ?

Vielen Dank.

froyo52

Schmalzprinz
1. Windows 8.1 ist völlig veraltet, steige auf 10 um (noch geht das kostenlos).
2. Die genutzte iTunes-Version ist aktuell?

Sable

Carola
1. Windows 8.1 ist völlig veraltet, steige auf 10 um (noch geht das kostenlos).
2. Die genutzte iTunes-Version ist aktuell?
Hallo,
Ja ich weiß, dass die 8.1 veraltet ist. Ich hatte mich beim Kauf im Oktober 2014 absichtlich für 8 entschieden.

iTunes: ich habe keine Möglichkeit, mir die Version anzusehen, bzw. "nach Update suchen" ist nicht möglich.

Odin.666

Pomme d'or
Also du hast absichtlich 7 Jahre für Win 8 entschieden und Support Ende seit letzte Jahr. Also iTunes sowies veraltet und wird bestimmt nix funktionieren

• Like
Reaktionen: trexx

Sable

Carola
Der Support läuft noch bis Januar 2023 , steht aktuell auf chip.de

froyo52

Schmalzprinz
Ja, bis Januar läuft nur noch der erweiterte Support, für Dich war am 09.01.2018 Schluss.
Bei einer Online-Weiternutzung von Windows 8.1 gefährdest Du nicht nur Dich, sondern als evtl. Virenschleuder auch Andere.

• Like
Reaktionen: Sable