• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Backup der Musik

alexserikow

Celler Dickstiel
Moin zusammen,

ich würde gerne mal wissen wie Ihr Eure Musik sichert. Ich habe ein NAS und da liegt die gesamte Musik drauf. Diese wird dann auf eine USB-Platte gesichert. Ich bin am überlegen sie noch online zu sichern - iTunes Match ist da sicherlich nicht das richtige Backup-Medium?!

Wie macht Ihr das?

Gruß

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Ich sichere meine iTunes-Mediathek über die Time-Machine, zusätzlich sind die Lieder auch in iTunes Match gespeichert. Das reicht mir persönlich als Sicherheit vor Datenverlust.

alexserikow

Celler Dickstiel
Gut, also so ähnlich wie ich...
Wohin sicherst Du TM?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Auf eine externe USB-Festplatte.

iFönler

Ingol
Time Machine Backup und iTunes Match.

Bei der Nutzung von iTunes Match hat das Backup in Time Machine einen kleinen Haken. Musik, die nur aus iCloud angezeigt wird in iTunes ist natürlich nicht im TM Backup enthalten, also die Titel selbst ;)

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
iTunes Match... und RAID1 in der TimeMachine geht bei mir nicht so viele TB hab ich nicht :(

echo.park

deaktivierter Benutzer
Da ich meine gesamte Musik bei iTunes gekauft habe, hängt das alles in der Cloud. Ansonsten läuft Time Machine auf einer externen Festplatte.

User 74856

Gast
Komplette Mediathek auf Time Capsule (Time Machine) und Google Play Music (kostenlos, allerdings MP3 statt AAC).

MacAlzenau

Golden Noble
Da ich die meiste Musik von CD habe oder aus dem iTunes Music Store und ältere Digitalisierungen von Band/Kassette auf CD gesichert habe und noch auf einer alten TM-Platte, die zu klein wurde, reicht mir das regelmäßige TimeMachine Backup eigentlich. Die Musik habe ich trotzdem nochmal auf einer kleinen externen Firewireplatte, da ich diese bequem für unterwegs im Urlaub mitnehmen kann, auch mal ohne Stromanschluß und vor allem ohne Gefährdung der "Originalplatte". Die kleine wird allerdings auch nur aktualisiert, bevor ich wegfahre.

alexserikow

Celler Dickstiel
Da ich die meiste Musik von CD habe oder aus dem iTunes Music Store und ältere Digitalisierungen von Band/Kassette auf CD gesichert habe und noch auf einer alten TM-Platte, die zu klein wurde, reicht mir das regelmäßige TimeMachine Backup eigentlich. Die Musik habe ich trotzdem nochmal auf einer kleinen externen Firewireplatte, da ich diese bequem für unterwegs im Urlaub mitnehmen kann, auch mal ohne Stromanschluß und vor allem ohne Gefährdung der "Originalplatte". Die kleine wird allerdings auch nur aktualisiert, bevor ich wegfahre.
Das ist es! Ich habe im Auto auch die Möglichkeit eine Festplatte anzuschließen. Dann werde ich diese als zusätzliches Backup nutzen!
Danke für die Info

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Medien wie Filme, Serien, und Musik streame ich nur noch mit iTunes i.t.C. bzw. iTunes Match. Kauf seit Jahren nur bei iTunes. Lokale Medien hab ich seit dem 02.05. gar nicht mehr. Meine iPhoto Bib sichere ich per Time Machine auf eine TC und einmal im Jahr ein Backup der Time Capsule als "Ausser Haus Sicherung" auf einer externen USB 3.0 HD.