• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Backup der Jailbreak Einstellungen?

Sequoia

Swiss flyer
Hallo zusammen,
Da ich noch neu mit dem Jailbreak bin, Stellt sich mir nun die Frage, was ich mache, nachdem ich alles eingestellt habe, und ein neues iOS Update kommen würde.

Gibt es eine Möglichkeit, alles was mit dem Jailbreak zu tun hat, zu sichern, das iOS Update aufzuspielen, neu jailbreaken, und das Backup wieder einzuspielen?

danke euch schon mal!

Sequoia

Swiss flyer
Das finde ich in Cydia nicht.
Leider ist Deine Antwort mehr als spärlich.
Wie läuft das mit der Rücksicherung genau ab?

adehlfing

Pomme au Mors
Installiere Dir mit Cydia "OpenBackup".

Anleitung nach dem Start:
Auf "Backup" drücken und fertig. Alles Einstellungen, Quellen und Pakete Cydia betreffend werden mit dem nächsten Sync (z.B. auch iCloud) gesichert.

Nachdem das Gerät aktualisiert und erneut mit einem Jailbreak versorgt wurde:
Auf "Restore" drücken und fertig.

Hat bei mir heute mit meinem 4S super geklappt, nachdem von 6.0.1 auf 6.1.2 geupdated wurde.

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
AptBackup wäre die gleiche Variante wie OpenBackup, nur ohne iCloud-Anbindung. AptBackup sowie OpenBackup sind beide in den vorinstallierten BigBoss- und ModMyi-Reposities.

elknipso

Spartan
Funktioniert die App immer 100% zuverlässig oder gibt es Konstellationen bei denen man von deren Einsatz absehen sollte?