• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Back up Software für Festplatten

SvenHartmann

Golden Delicious
Hey,
ich bin noch recht neu hier, trotzdem hoffe ich das richtige Themen gebiet ausgewählt zu haben. So nun meine Frage, ich besitze eine 2tb Festplatte die dauerhaft an meinem mac book pro angeschlossen ist (für Bilder, Daten da das MBP ja nur eine SSD hat), jetzt möchte ich diese clonen/Backupen auf unseren Server, was soweit kein Problem wäre, nun frage ich mich welches Tool oder Programm eignet sich hierfür am besten?
Gruß Sven

MacAlzenau

Golden Noble
Arbeitet TimeMachine mit dem Server zusammen? Ansonsten würde ich es mit CarbonCopyCloner oder rsync versuchen (für rsync gibt es auch eine GUI namens aRrsync).

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Dafür kann ich nur GetBackup2 empfehlen.
Macht genau das, was du suchst. Erstellt inkrementelle Backups von Verzeichnissen oder auch ganzen Platten und läßt sich auch per Timer automatisiert durchführen.
Ich kann dir momentan leider nicht sagen, was das kostet.

SvenHartmann

Golden Delicious
Dafür kann ich nur GetBackup2 empfehlen.
Macht genau das, was du suchst. Erstellt inkrementelle Backups von Verzeichnissen oder auch ganzen Platten und läßt sich auch per Timer automatisiert durchführen.
Ich kann dir momentan leider nicht sagen, was das kostet.
ok danke euch beiden werds mal versuchen ;)