• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februar-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

B&W Zeppelin Air / MM-1: Fernbedienung

iDesign

Murer Reinette
Ich habe mir heute beim Händler meines Vertrauens den B&W Zeppelin Air gekauft und gerade eingerichtet. Bei der ersten Inbetriebnahme ist mir aufgefallen, dass die Fernbedienung des Zeppelin Airs auch meine B&W MM-1 Lautsprecher ansteuert. Genauso steuert die Fernbedienung der MM-1 Lautsprecher den Zeppelin Air an.

Hat dort jemand eine Idee, wie ich diesen Effekt verhindern kann?

Ich habe das Thema mal in die Kaufberatung gestellt, weil ich kein anderes, passendes Forum gefunden habe. Kann also gerne verschoben werden.

iDesign

Murer Reinette
Mein Fachhändler hat vorhin mit Bowers & Wilkins telefoniert. Der Infrarotcode der Fernbedienung des Zeppelin Airs wurde so umprogrammiert, dass man ganz bewusst und gewollt beide Geräte mit einer Fernbedienung ansteuern kann. Nachträgliches Umprogrammieren sei nicht möglich. Einzige Abhilfe schafft das Abkleben des Infrarotempfängers der B&W MM-1 Lausprecher.

Trotz dieses Problems kann ich den B&W Zeppelin Air wärmstens empfehlen. Der Sound ist hervorragend und die Installation dauert maximal 10 Minuten.

hokage

Schweizer Glockenapfel
Bei letzterem kann ich dir uneingeschränkt zustimmen ;)

carrera

Doppelter Prinzenapfel
Hi,

das einzige Fernbedienungsproblem bei meinem Zeppelin (noch ohne Air) ist die lausige Reichweite der Fernbedienung!

Bei ca 5m muss man schon genau zielen...

Das ist einfach Murks!

iDesign

Murer Reinette
Das von mir beschriebene Fernbedienungsproblem besteht ausschließlich beim Zeppelin Air. Dort wurde der Infrarotcode dahingehend geändert, beide Geräte (Zeppelin Air und MM-1) mit einer Fernbedienung anzusprechen.

Dein beschriebenes Problem besteht beim B&W Zeppelin Air allerdings auch nicht. Vielleicht solltest du den Raum auf Störungen untersuchen? (Andere Elektronikgeräte, die den Empfang des Infrarotsignals stören könnten).

Ansonsten ist das Thema hiermit auch beendet.