• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Azureus zickt nach Update 10.4.9

• Ersteller Ersteller daywalker1001
  • Erstellt am Erstellt am

daywalker1001

Gast
Hallo Apfeltalker,
ich hab mit Azureus 3 folgende Probleme nach dem letzten OSX-Update 10.4.9:
Die Downloads starten wie gewohnt, dann plötzlich brechen sie ab und wenn ich Azureus restarten will, hängen sich Java & Azureus so auf, dass ich den Mac nur mit gedrückter Powertaste neu starten kann! Seltsam, denn zuvor lief der Azureus super und ich hab auch nix in Sachen Firewall/ Router verändert. Hat jmd. ähnliche Probleme od. weiß jmd. Rat? Bei wem läuft denn Azureus wie immer unter 10.4.9?! :-/

Keiner weiß hier weiter? :(
Weiß jmd. evtl. wie ich Java de- und wieder reinstallieren kann? Ich glaub da is was schief gegangen beim letzten Update: Ich kann in Java 5.0 nicht mal die Preferences öffnen etc. Hab versucht Java neu drüberzubügeln, geht aber nicht (Meldung: Volumen enthält eine neuere version von Java oder so ähnlich).

1. Azureus deinstallieren und neu installieren.
2. Comboupdate drüberspielen, vielleicht biegt das wieder ein paar krumme Sachen zurecht; mehr fällt mir da jetzt auch nicht dazu ein. Einen Versuch ist es wert.

Danke für den Tip: Ich installiere nochmal das Combo-Update! Azureus hab ich schon de- und reinstalliert ohne Erfolg.

Ich hab es nun wie folgt gelöst: Hab mit Spotlight JEDE Azureus-Datei gelöscht und das ganze nochmal installiert und nun scheint es wieder zu gehen. Es scheint so, als hätte das 10.4.9er-Update irgendwelche Konfigurationsdateien von Azureus zerschossen.