• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[AW 4] AWS4 Cellular verhält sich seltsam seit Update auf watchOS 7.5

  • Ersteller Ersteller Mitglied 241048
  • Erstellt am Erstellt am

Mitglied 241048

Gast
Meine AWS4 Cellular verhält sich sehr seltsam seit dem Update auf watchOS 7.5. Sobald ich mit ihr eine kurze Zeit ohne iPhone unterwegs bin, schaltet sie sich aus und zeigt an, dass der Akku leer ist. Dabei kann der Akku vorher voll gewesen sein oder auf einen Stand von 70 oder 50 % gestanden haben, plötzlich springt der Akku binnen Sekunden auf 10 % und die Watch schaltet sich aus. Das ist mir in den letzten Tagen reproduzierbar mehrmals passiert.

Lade ich die Watch dann, wird kurze Zeit später wieder der alte Akkustand angezeigt. Lade ich sie nicht, läuft sie nach erneuter Verbindung mit dem iPhone ohne Probleme längere Zeit auf 10 %.

Das war vor dem Update auf watchOS 7.5 nicht so. Kennt jemand das Problem? So kann ich mit meiner Watch leider nicht mehr joggen oder ohne iPhone rausgehen, was sehr ärgerlich ist. Der Akku dürfte noch nicht runter sein.

Hier noch mal zwei Screenshots.

8A6C47A4-CB15-4E86-8FF0-BAB524BA4368.png

ADF1A92C-61B0-4BD8-9643-4C8B24A1F0D7.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ist wohl ein Akku Tausch fällig.
 
Bei 86 % Restkapazität und der Tatsache, dass vor dem Update auf watchOS 7.5 noch alles in Ordnung war? Irgendwie komisch. oder?
 
Bei 86 % Restkapazität sollte sie den Tag noch schaffen.
 
Sie schafft den Tag auch locker, solange sie mit dem iPhone per BT oder WLAN verbunden ist, aber sobald LTE aktiviert wird, sinkt der Akkustand binnen weniger Minuten rapide ab, wie man meinem obigen Screenshot entnehmen kann.

Hab sie jetzt noch mal komplett entkoppelt und wieder neu gekoppelt. Mal sehen, wie sie sich verhält.
 
Aber doch nicht in dem Maße, wie es hier gezeigt wird.
 
Sie schafft den Tag auch locker, solange sie mit dem iPhone per BT oder WLAN verbunden ist, aber sobald LTE aktiviert wird, sinkt der Akkustand binnen weniger Minuten rapide ab, wie man meinem obigen Screenshot entnehmen kann.

Hab sie jetzt noch mal komplett entkoppelt und wieder neu gekoppelt. Mal sehen, wie sie sich verhält.
Und, wie ist der Stand der Dinge nach den w entkoppeln?
 
Werde es gleich wissen nach den Joggen und mich später wieder melden. Bin gerade mit der Familie auf Juist. Sehr schön hier an der Nordsee.
 
Ah, einmal um den Hammersee oder bis zur Bill. Winkewinke :D
 
So, die Uhr verhält sich wieder normal.

4BBB4CD8-3B3A-4A27-A3F0-87044ACB2753.png

E9C40F86-01FE-4585-9FA0-32289657C85A.png

Und hier noch zwei Bilder von Juist, die ich gestern gemacht hatte.

BF53C6FE-A799-46A4-AB7E-FA3EDFA0D78A.jpeg

F7E5598B-A425-46C6-8BBD-BD1A0D52D8D0.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Rosie und ottomane
Hast du noch irgendetwas gemacht/ geändert oder war quasi das Entkoppeln/ neu koppeln die Lösung?

Sehr coole Bilder, erinnern mich an unsere Nordsee Urlaube :)
 
Danke. Ist auch gerade richtig schönes Wetter.

Bei der Watch hab ich außer dem Entkoppeln, Neukoppeln und Wiederherstellen aus dem Backup nichts gemacht. Keine Ahnung, warum die Watch sich davor so seltsam verhalten hatte.