• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

AW und Verbindungsabbrüche Musik

kolvi

Aargauer Weinapfel
Registriert
08.08.17
Beiträge
744
Hallo zusammen, habe hier einiges quer gelesen, aber nicht so recht meine Problemstellung gefunden.

Zu Beginn meiner AW6 Zeit (ohne eSIM) konnte ich diese problemlos mit meinen in-ears koppeln (Powerbeats), z.B. beim Joggen. Bluetooth Verbindung stand stabil und es lief reibungslos.
Nun wollte ich dieses vor ca 1/2 Jahr wiederholen und irgendwie hatte die AW6 beim Abspielen von Musik das iPhone getriggert, so dass von dort Musik gespielt wurde; kaum war ich außer Reichweite des iPhones - Abbruch und ich bekam das mit AW-alone nicht mehr recht ans Laufen.
Dazu habe ich dann in der Uhrenapp einige Einstellungen gefunden (iPhone Spiegel und handoff „aus“) - und die Uhr läßt sich auch wieder koppeln - sowohl mit den Powerbeats als auch mit meinen Bose over-ear Kopfhörern.
Musikgenuss stellt sich derweil nicht ein, da das Abspielen auf einmal unterbrochen wird, um dann nach einigen Sekunden weiter zu spielen… ab und an muss ich auch in der Musik-App neu starten…
Bluetooth als Verbindung wird übrigens nicht mehr angezeigt, sondern nur dieses air-drop? Verbindungssymbol… scheint sich ja Einiges in der Software getan zu haben - übersehe ich etwas?