• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[AW 3] AW mit 1&1 benutzen

michiii

Erdapfel
Ich hoffe hier ist noch jemand anwesend, denn wie es scheint kennen sich hier viele sehr gut aus. Ich plane mir eine Apple Watch zu kaufen, bin aber bei 1&1. Kann ich sie dann nicht benutzen oder irgendwie nur nicht damit telefonieren?
Ich würde nämlich prinzipiell schon gerne damit telefonieren können und fände es schade, wenn das nicht geht.

ottomane

Golden Noble
So lange das iPhone in der Nähe ist, kann man immer telefonieren, auch mit der Variante, die gar kein LTE-Modul hat.

Nur wenn du sie autonom ohne iPhone zum Telefonieren nutzen willst, brauchst du die LTE-Variante der Watch und dafür braucht man dann auch in Deutschland einen Vertrag bei Telekom, O2 oder Vodafone. Andere Provider werden nicht unterstützt.

Quanto

Querina
Telefonieren kannst Du sofern Dein iphone in der Nähe ist. Sie hat dann nur keine eigene eSim, aber wenn Du Dein Phone dabei hast kannst Du mit der Watch telefonieren und Nachrichten empfangen usw. usf. ohne das Phone aus der Tasche zu nehmen.

etwas zu spät :)

michiii

Erdapfel
Ich danke euch beiden! Dann erscheint mir das für mich gar nicht so wichtig, da ich mein Handy eh immer bei mir habe. Wirklich vielen Dank nochmal, hat mir sehr weitergeholfen!

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Nicht wundern, ich erstelle mal für die letzten Beiträge ein eigenes Thema. Passt nicht ganz in diesen Thread hier. ;)
Danke für den Hinweis!

PS: @michiii
Wenn Dir verwendete Titel des neuen Threads nicht zusagt, dann melde Dich. Können wir natürlich jederzeit ändern. Ich bin da vielleicht nicht so kreativ. :)

LeoBerlin

Sonnenwirtsapfel
Nur wenn du sie autonom ohne iPhone zum Telefonieren nutzen willst, brauchst du die LTE-Variante der Watch und dafür braucht man dann auch in Deutschland einen Vertrag bei Telekom, O2 oder Vodafone. Andere Provider werden nicht unterstützt.
Ist es nicht eher so, dass andere Provider die Watch nicht unterstützen, also anders herum? ;)

NorbertM

Roter Trierer Weinapfel
und dafür braucht man dann auch in Deutschland einen Vertrag bei Telekom, O2 oder Vodafone. Andere Provider werden nicht unterstützt.
Das kommt auf den Provider an, 1&1 Drillisch unterstützt z.B. mit seiner Marke winSIM die AppleWatch seit einigen Monaten.

ottomane

Golden Noble
Ach, OK. Bei Apple wird das leider nicht so angegeben.

Mamaanteportas

Châtaigne du Léman
Man braucht halt die Möglichkeit eine eSim zu aktivieren, da die Apple keinen Simkartenslot hat