Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Zum letzten Mal in diesem Jahr ist Eure Meinung gefragt! Wer wird in unserem Foto-Wettbewerb des Monats Dezember das Rennen gewinnen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

AW App für Warnung bei zu grosser Distanz zu Iphone

Hallo zusammen,

Gibt es eine App die auf der Apple watch signalisiert, wenn man sich zu weit vom Iphone entfernt ?

Hintergrund : habe jetzt im Wagen eine QI ladestation in der Mittelarmlehne und jetzt vergesse ich des öfteren das Iphone, wenn ich den Wagen verlasse. Wenn mich die Apple watch warnen würde wäre ich zufrieden.

Vielen Dank.

luckyie

Celler Dickstiel
Wenn es tatsächlich nur um die Entfernung zum Auto geht könntest du ja testweise mal vom Auto weggehen bis du die Verbindung verlierst. Dann weißt du ja ungefähr wieviel Schritt du weggehen kannst.

Alternativ kannst du das Phone ja auch anpingen, wenn du es mal verlegt hast. Vielleicht wär das die idealere Variante

Hallo luckyie,

Vielen Dank für Deine Antwort.

Mir geht es eher darum, daß mich die AW darauf aufmerksam macht, daß ich das iPhone im Auto hab liegen lassen, wenn ich mich vom Wagen entferne. Vielleicht ist das ja irgendwie möglich.

( Wobei natürlich auch das Vergessen bzw. spätere Bemerken hat Vorteile : man macht mehr Schritte und wahrscheinlich werden auf Dauer die grauen Zellen im Hirn mehr angeregt, indem man verstärkt beim Aussteigen daran denkt.)

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Mein Auto blendet im Radio immer ein, dass ich das Handy nicht vergessen soll. Vielleicht kannst du so eine Meldung auch einschalten.
Oder ne AW LTE kaufen dann brauchst das iPhone nimmer ;)

doc_holleday

Signe Tillisch
Trifft diese Aussage auf Österreich (und ggf. Schweiz) nicht immer noch zu?

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Ja in Österreich gibt es die Cellular Version nicht. Aber ich ging davon aus, dass der TE aus D kommt (muensterländer?)

tiny

Westfälischer Gülderling
"Blutapfel" aus Wien :)