• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

AVM USB Fernanschluß in Parallels mit XP Pro/USB Server TL-PS310U keine Verbindung zum USB Gerät

MacGregor

Braeburn
Hallo zusammen,

ich hab hier ein USB Gerät (Datenumsetzer vom CAN-Bus auf USB) der soll mit meinem Windows XP zusammenarbeiten. Da ich mit einem USB Printserver TL-PS310U keinen Erfolg gehabt hab in Parallels (nur in "normalem" Windows auf Windowsrechner, in Parallels findet die dazugehörige Software den Umsetzer nicht), habe ich den Umsetzer an den USB einer Fritzbox 7390 angeschlossen (die nach dem Blitzschlag dahingeraffte). Mit Windows-PC und dem kleinen Progrämmle für den USB Fernanschluß kein Problem, verbinden klicken und fertig.

Im Parallels Desktop funktionierts aber irgendwie nicht. Da kommt immer die Meldung die ich unten mit hochgeladen hab. Habt ihr ne Idee wo es da klemmt? Im Gerätemanager sieht alles normal aus, die Box wurde erkannt (ebenfalls unten als Bild). Auf Win 7 in Parallels gehts auch nicht, muß ich da noch was anders einstellen?

Vielleicht ist das gleiche Problem ursächlich bei dem Verbindungsproblem zwischen Parallels und der Fritzbox sowie Parallels und dem Printserver (welcher sich übrigens anpingen lässt sowohl vom Mac als auch von Windows!) mit dem Umsetzer hinten dran?

Gruß Gregor.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2016-01-23 um 16.50.45.png
    Bildschirmfoto 2016-01-23 um 16.50.45.png
    20,2 KB · Aufrufe: 29
  • Bildschirmfoto 2016-01-23 um 16.52.20.png
    Bildschirmfoto 2016-01-23 um 16.52.20.png
    10,6 KB · Aufrufe: 29
Hat sich erledigt, kann zu und gelöscht werden, s funktioniert.

Danke und Gruß