• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

AVI nicht gleich AVI ? Unterschied?

Charlie Firpo

Gloster
Registriert
30.01.10
Beiträge
60
Habe festgestellt, daß mein DVD Player im Auto Musikvideos im .Avi Format nur DANN abspielt,
wenn man sie auch im Finder mit der Space-Taste im Vorschaumodus laufen lassen kann.
Sieht man also beim anwählen der .Avi bereits im Vorschaufenster ein Bild rechts, so klappt
dieses Video auch im Autoplayer. Dateien die man aber NICHT per Vorschau ansehen kann,
laufen auch nicht im Auto..........obwohl es alles .Avi Dateien sind.
Wer möchte mir nun verklickern wo der Unterschied liegt bzw. wie ich die Dateien spielbar
bekomme?

Gruß
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.307
AVI ist lediglich ein Containerformat und sagt nicht viel darüber aus, welche Audio- und Videocodecs genau drinnen sind. Du könntest die entsprechende Datei z.B. mit QuickTime öffnen und dann über das Menü Fenster > Filminformationen einblenden die Codecs anzeigen lassen.