• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

AVI-Dateien durch Import in iPhoto kaputt?

toritree

Erdapfel
Registriert
01.06.10
Beiträge
1
Hallo miteinander

Aus irgendeinem Grund ging ich davon aus, dass ich AVI-Dateien ins iPhoto ziehen kann, um diese dort zu speichern und zu verwalten. Dies hab ich getan. Da bei den Dateien nach dem Import eine Kamera angezeigt wurde, ging ich davon aus, dass alles okay ist. Nun wollte ich einen solchen Film anschauen und stellte fest, dass sämtliche AVI-Dateien nur noch zwischen 50 und 80 KB gross sind und auch nicht mehr abgespielt werden können. Bei Doppelklick öffnet sich der Quick Time Player. Es wird jedoch nur der allererste Frame angezeigt und weiter wird nichts abgespielt.

Kennt jemand von euch dieses Problem? Kann man die Videos irgendwie retten? Findet man diese irgendwo noch in Originallänge?

Hab die Dateien unter der iPhoto Library (Paketinhalt/Originals) angeschaut, dort weisen sie eben nur noch die kleine Grösse auf. Früher hatte ich die Filme in einem normalen Ordner gespeichert. Darauf kann ich leider nicht mehr über Time Machine zurückgreifen, da ich aus Platzgründen hin und wieder Backups lösche und der Transfer schon länger her ist.

Bin um jede rettende Idee sehr dankbar. Auf den Filmchen sind ja vor allem Familie, Freunde und auch frühere Haustiere.

Grüsse
Marianne