• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

AVI Dateien direkt auf iPad abspielen

jojo080994

Erdapfel
Registriert
26.06.12
Beiträge
2
Hallo,
Ich will über ne Kamera en Video machen, dies mittels einer SD-Card und dem Camera Connection Kit direkt aufs iPad importieren, das Klappt auch soweit doch ich kann dann die importierte Datei nicht abspielan da AVI vom iPad nicht unterstützt wird. Kann mir jemand ne nützliche App sagen mit welcher es funktioniert ohne das erst über iTuns laufen zu lasen? Oder mache ich einfach nur einen Fehler? Danke schonmal im Voraus und Viele Grüße!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
z.B. der AcePlayer kann AVI-Dateien abspielen, und auch noch einige andere Formate. Ob der aber auch auf das Camera Connection Kit zugreifen kann, weiß ich nicht.
 

jojo080994

Erdapfel
Registriert
26.06.12
Beiträge
2
Nein kann er leider nicht! :( Habe ich schon alles ausprobiert! Aber trotzdem Danke!
 

lukas1010

Erdapfel
Registriert
06.08.08
Beiträge
2
Du kannst aber (sofern Jailbreak vorhanden), eine Verknüpfung zu der SD-Karte in den Documents-Ordner im App-Ordner legen, dann funktioniert es!

Einfach in iFile (mit SSH und Terminal hat es aus irgendeinem Grund nicht geklappt bei mir) in den Documents-Ordner von der gewünschten App navigieren, dann rechts oben auf "Bearbeiten", unten aufs "+" und den "Typ" auf "Verknüpfung" ändern. Den Namen kannst Du frei wählen (z.B. "SD-Karte"), als Zielort musst Du "/var/mnt/mount1" (ohne die "") angeben.

Dann kannst Du innerhalb der App (z.B. AcePlayer) einfach den "Ordner" mit dem vorhin vergebenen Namen auswählen und landest automatisch bei den Dateien von der SD-Karte :)