• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Avi Dateien auf Video DVDs brennen

Smeagol89

Fießers Erstling
Hi zusammen,

ich habe im Moment ca 200 Avi Dateien in Größen von 300-600 MB die ich gerne auf DVDs sichern möchte.

Die Dateien haben eine Spieldauer von jeweils ca 60 Minuten, wodurch 2 davon jeweils auf eine DVD passen würden.

Anfangs habe ich mal iMovie ausprobiert, aber da iMovie jedes Video beim importieren erst umständlich optimiert und beim exportieren auf eine DVD noch einmal codiert dauerte mir das zu lange.

Die nächste Anlaufstelle war google. Das spuckte mir "Burn" aus. 8 DVDs konnte ich problemlos damit brennen. Doch jetzt bleibt der ffmpeg Prozess hängen sobald ich die Videos codieren muss, erst nach dem händischen Beenden des Prozesses geht es weiter. Wenn man 2 Dateien nacheinander codieren muss muss man also neben dem Laptop bleiben... Das Brennen funktioniert aber ohne Probleme...

Jetzt meine Frage: Gibt es eine bessere Option um 2 .avi's auf einmal neu zu codieren und dann auf eine DVD zu brennen?