• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

AVCHD in FCP importieren von Speicherkarte/DVD/HDD

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Hallo,

ich habe Material einer Canon-AVCHD-Kamera bekommen, dass ich in Final Cut Pro weiterverarbeiten muss. Leider gelingt es mir nicht, über "Loggen und übertragen" die Daten zu importieren.

Ich habe die Daten auf DVD, in der original-Verzeichnis-Struktur. Starte ich "Loggen und Übertragen" zeigt er kurz an, dass er die DVD nach Files durchsucht, zeigt dann aber keine Files an. Kopiere ich die Daten erst auf die Festplatte, erkennt er sie überhaupt nicht, und wenn ich sie auf eine Speicherkarte kopiere, habe ich wieder das gleiche wie von DVD.

Was mache ich falsch? Ich habe schon etliche Tutorials gelesen, die gehen aber immer davon aus, dass die Kamera direkt angeschlossen ist. Die Kamera habe ich aber nicht zur Verfügung. Bei denen wird das Material dann direkt angezeigt.

Hilfe?!

Joey
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Hmm, umwandeln kann ich sie auch mit Toast. Dauert grob 10 Stunden, aber da muss ich wohl durch. Ansonsten wüsste ich nicht, wie dein Link FCP dazu bringen würde die Daten direkt zu erkennen (was ja eigentlich eh gehen müsste)?

Ich bin eigentlich auch nicht bereit für dieses eine mal, wo ich AVCHD verarbeiten muss, 49€ für eine Spezialsoftware auszugeben.

Es bestätigt aber meine Entscheidung für HDV. Das bereue ich nach wie vor nicht, auch wenn ich ab und an neidisch zu den bandlosen Kollegen herüberschiele.