• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

AVCHD Content Ordener - HILFE

quante

Macoun
Registriert
04.11.12
Beiträge
122
Hallo Leute!

Und zwar geht es sich darum, dass ich einen Ordner mit Aufnahmen von WINDOWS, nach MAC gebracht habe. In Windows konnte ich einfach auf den Ordner klicken und mir die Aufnahmen anschauen. Ich konnte sie verschieben, kopieren, ausschneiden und und und...

aber seitdem ich exakt DIESEN Ordner mit Aufnahmen auf dem Mac habe, kann ich nur so eine Art Quick Time Ordner öffnen, in dem die Filme liegen, ich sie aber nicht ausschneiden, kopieren, weder verschieben kann.....??
Was ist das für eine Art Technik? Sowas habe ich noch nie gesehen. Wie hole ich die Filme daraus? Wie kopiere ich sie? Wie verschiebe ich sie?

Lieben Gruß

QUante
 

quante

Macoun
Registriert
04.11.12
Beiträge
122
Nachtrag -----


ALso ich habe es zwar nun selber geschafft auf dem Mac, die Dateien anzeigen zu lassen, aber nur durch einen Weg!

" Paketinhalt zeigen "

Kann mir jemand erklären, wieso das nur dadurch ging und wieso aus meinem Ordner, wo die Aufnahmen drinnen sind waren, ein Quiktimeordner geworden ist? Ist das so eine Art verschachtelung?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.591
Das ist ein Bundle. Der OS-X-Finder zeigt manche Verzeichnisse als Single-Datei an, um den Zugriff zu erleichtern. Du musst dich üblicherweise nicht durchhangeln, ein Klick auf das Bundle reicht. Wird z.B. bei den allermeisten Programmen so gemacht, die intern dann auch jede Menge Einzeldateien enthalten. Wenn das bei einem Videoordner passiert, ist wohl der QuickTime-Player als Programm zugeordnet und erlaubt dann das direkte Abspielen per Doppelklick. Wenn du die Dateien bearbeiten willst, kannst du ja mal ein anderes Programm als Standard für diese Art von Videos einstellen.
Gibt aber vermutlich auch einen Weg über das Terminal, die Anzeige aufzulösen.
 

quante

Macoun
Registriert
04.11.12
Beiträge
122
Ah, nun verstehe ich das ! Ich danke dir für die Antwort!