• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

AutoStitch Panorama App auf neues IPhone übertragen

PinkSpider

Erdapfel
Registriert
14.03.18
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem ein neues IPhone gekauft und wollte alle wichtigen Apps installieren. Allerdings kann ich die AutoStitch Panorama App nicht installieren, da sie nicht mehr im App Store verfügbar ist.

Ich habe die App aber noch auf meinem alten iPhone, kann ich sie irgendwie übertragen? Ich weiß leider auch nicht, ob es sich bei AutoStitch um 32 bit oder 64 bit handelt - bei 32 bit hätte sich das ja eh erledigt...

Kann ich die App zumindest auf meine PC als .apk sichern, falls etwas mit meinem alten Handy passiert und ich sie wieder installieren will? Ich hab mal gelesen, dass das seit irgendeinem iOS Update nicht mehr möglich ist, aber ich kenne mich da leider gar nicht aus ^^;


Oder gibt es inzwischen eine Alternative für AutoStitch? Ich habe lange im Internet gesucht und auch hier im Forum, aber noch keine gleichwertige Alternative gefunden ("Stitch Pictures" soll zum Beispiel nicht gut sein) ...

Vielen Dank schon mal :)
 

doc_holleday

Signe Tillisch
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.391
Willkommen im Forum!

Es gibt (inzwischen vielleicht gab?) eine spezielle iTunes-Version (müsste 12.6.irgendwas sein), die unter anderem für die Nutzung im Firmenumfeld gedacht war, die noch die App-Verwaltung der früheren iTunes-Version inkludiert hat und gleichzeitig trotzdem mit den neuen iPhones umgehen kann.

Soll heißen, wenn du die Version installiert hast/bekommst, dann könnte es klappen, wenn es eben keine 32bit App ist.

Wenn du jetzt allerdings schon bei iTunes 12.7.x bist, dann kann ein Downgrade schwierig/anstrengend werden, da häufig die Mediathek auch aktualisiert wird, so dass sie nicht mehr mit einer früheren iTunes-Version kompatibel ist. Sprich, die müsstest du neu aufbauen (je nach Mediathek = kein Spaß).

Es könnte aber auch Drittanbieter-App geben (dr.fone oder sowas in der Richtung) mehr der man gezielt einzelne Daten vom iPhone auf den Rechner oder umgekehrt bekommt. Da kenne ich mich aber zu schlecht aus, um etwas zu empfehlen.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.509
In den Einkäufen auf dem iPhone erscheint sie nicht? Da sind Apps nämlich auch nach Löschung aus dem Store meist noch zu finden. Und wenn die App noch auf dem PC gesichert ist, kannst du sie wohl mit iTunes installieren.