• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Autostart von Safari geht nach Update nimma

Whyara

deaktivierter Benutzer
Hallo Leute,

nach dem letzten System-Update auf 10.6.8 und dem darin enthaltenen Safari-Update auf Version 5.1 startet Safari nicht mehr automatisch :(

In der Autostart steht's drin, das Hackerl in den Optionen ist gesetzt, im Dock wird's auch angezeigt und "Safari zurücksetzen" hab ich auch schon einmal komplett gemacht !

Und jetzt weiß ich nimma weiter . . .

Kann mir bitte jemand helfen ?!

Gruß und vielen Dank im Voraus
Markus

Whyara

deaktivierter Benutzer
Jetzt ist mir gerade noch was aufgefallen, vielleicht hilft es ja bei der Lösung des Problems:

Dieses "Markierungslämpchen" im Dock ist auch an, also startet es quasi schon ist aber immer "minimiert" ?!?!?

Whyara

deaktivierter Benutzer
Bin ich wirklich der Einzige mit diesem Probelm ???

Nick Cave

deaktivierter Benutzer
Hast Du eventuell Safari Erweiterungen von Drittanbietern installiert? Wenn ja, dann schalte mal unter "Safari → Einstellungen → Erweiterungen" alle Erweiterungen ab und schau mal, ob sich etwas ändert.

Möglicherweise steht eine Erweiterung, die noch kein entsprechendes Update erfahren hat, im Konflikt mit der aktuellen Safari Version.

Whyara

deaktivierter Benutzer
Nö, nicht eine Erweiterung.

Hab den Regler trotzdem mal auf "aus" gestellt, hat aber leider an der Situation nichts geändert :(

Whyara

deaktivierter Benutzer
So, Problem verschwunden:

Nach dem Update auf "Lion" tritt das Problem nicht mehr auf :)

Vielen Dank für die Anteilnahme !