• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Autostart oder so? Software deaktivieren..

jFx

Doppelter Melonenapfel
Hallo,

mir ist aufgefallen, dass obwohl ich in den Anmeldeobjekten nur eine einzige Software habe, in der Aktivitätsanzeige doch auch andere Programme nach einem Neustart arbeiten. Unter anderem einige von Adobe.

Von wo werden die denn gestartet? Gibt es noch ein anderen Bereich wo die Teile gestartet werden?

Core Sync Helper
Core Sync
CCXProcess
CCLibrary
Adobe Desktop Service

Habe Lightroom 6 sowie Adobe Ellements 14 installiert.

Danke

Macbeatnik

Golden Noble
Zum Beispiel gibt noch Launch Agents/Daemons, dort werden dann Dienste unterschiedlichster Art gestartet, sowohl auf System- als auch benutzerbasis.

Ijon Tichy

Clairgeau
Ich kann Lingon X empfehlen, um sich einen Überblick über die Launch Agents und Daemons zu verschaffen. Änderungen sind da auch möglich, aber nur empfehlenswert, wenn man weiß was man tut. Das schöne ist, dass das Tool auch überwacht und dem User mitteilt, wenn etwas an den Agents und Daemons verändert wird.