• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Autostart Mail unter El Capitan

annalita

Jonagold
Registriert
01.01.10
Beiträge
21
Hi ihr,

habe vor kurzem El Capitan auf meinem iMac installiert und seitdem öffnet sich bei jedem Hochfahren das Emailpogramm (Mail) automatisch. In Benutzer -> Anmeldeobjekte ist es nicht drin.

Wie bekomme ih das ausgeschaltet?

Merci
 

Mikael Blomkvist

Normande
Registriert
30.08.15
Beiträge
574
Kommt denn zusätzlich noch irgendeine andere Meldung? Also etwa eine die besagt, dass es ein Problem mit Mail gegeben hat oder Ähnliches?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.216
Hast du den Haken gesetzt unter den Optionen bei der Anmeldung öffnen? Wenn ja , Haken raus.
Bildschirmfoto 2015-12-28 um 13.30.34.png
 

annalita

Jonagold
Registriert
01.01.10
Beiträge
21
Nee, es kommt keine andere Meldung - das Programm öffnet sich einfach nur.
Unter Optionen habe ich geschaut, dort ist kein Haken gesetzt.
 

frank.lukas

Pomme au Mors
Registriert
30.12.10
Beiträge
861
Seit Lion werden alle Apps die in Moment des Runterfahren/Ausschalten liefen wieder gestartet ...
 

froyo52

Weißer Winterkalvill
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.530
Irgendeine Mail ist evtl. mit einer anderen App unter Anmeldeobjekten verknüpft?
 

annalita

Jonagold
Registriert
01.01.10
Beiträge
21
Also in Mails ist nichts drin, da ich das Programm nie benutze, sind da auch keine Mails drinnen.
Von daher kann da keine Mail verknüpft sein (hoffe, ich habe das richtig verstanden).

Wo finde ich den Ausschaltdialog?
 

annalita

Jonagold
Registriert
01.01.10
Beiträge
21
Des Rätsels Lösung!!
Das Programm lief aus irgendeinem Grund die ganze Zeit im Hintergrund - ich war es gewöhnt, dass beim Runterfahren alles automatisch abgeschaltet wird. Vielen Dank für eure Hilfe!
 

frank.lukas

Pomme au Mors
Registriert
30.12.10
Beiträge
861
Wo finde ich den Ausschaltdialog?

osx_ausschaltdialog.jpg