• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Autorun.inf - auf Mac gebrannt, falsches Ziel auf PC ?!?

Felix.Flix

Erdapfel
Registriert
05.05.09
Beiträge
4
Hey Froods,
ich habe ein Problem mit einer CD-Rom. Die CD enthält diverse PDFs, die mit einer XHTML/CSS Programmierung über den Browser abgerufen werden können/sollen. Die Anwendung soll beim CD-Einlegen automatisch starten.
Also eine autorun.inf mit Verweis auf eine start.exe im Unterverzeichniss, die in selbigem die index.html öffnegt. Soweit die Theorie ...
Die autorun sieht so aus:
[autorun]
OPEN=Seiten\start.exe
ICON=Seiten\iconbild.ico

Wenn ich die Daten nun auf dem Mac brenne, öffnet die autorun auf dem PC eine wilkürliche index.html auf der lokalen Festplatte, nicht auf der CD. Wenn ich die start.exe aufrufe, macht er es richtig.
Die gleichen Daten auf dem PC gebrannt funktionieren aber einwandfrei o_O ?!
Auf dem PC brennen kann ich aber nicht, da das Ganze auf einem CD-Roboter in Serie produziefrt werden Soll – und der läuft am Mac.
Hat jemand eine Idee? Ich wäre überaus dankbar!

Grüße,
der Felix