• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Autoradio fürs iPhone

acidbug

Boskoop
Hallo,

habe meiner Süssen ein 3GS bestellt und suche nun ein passendes, GÜNSTIGES Autoradio dazu. Ich blicke nicht recht durch, weil mal von Kabel und mal von BT die Rede ist (ist "ipod ready" so aussagelos wie "HD ready"?). Ich hatte die Idee, ohne Kabel auszukommen. Sprich einsteigen, Handy verbindet sich per BT, Titelauswahl über das Autoradio, gut ist. Dass der Akku nicht geladen wird, fände ich jetzt nicht so tragisch (oder?), wenn ich dafür auf eine Halterung verzichten kann (bei langen fahrten kann man ja einstöpseln). Seit ihr anderer Meinung? Wie habt ihr es gelöst?

Habe an eines dieser Geräte gedacht, können die das oben Beschriebene?

Kenwood KDC-BT51U
Pioneer DEH-7300 BT

Danke für Eure Antworten!

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Um Audio kabellos zu übertragen muss das Radio das A2DP Bluetooth Profil unterstützen. (Was bei den Modellen nicht der Fall ist) Das „iPod Ready“ bzw. die iPod-/iPhone-Unterstützung bei den genannten Modellen bezieht sich auf die USB-Buchse in der Front. Bluetooth wird lediglich als Freichsprechfunktion für Telefonanrufe verwendet.

breze28

Altgelds Küchenapfel
Wobei die Qualität über Kabel wesentlicher besser als über Bluetooth ist.