• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Autopause bei iTunes +Facetime Anruf

aquahornet

Golden Delicious
Hallo liebes Forum,

Bis vor einem Jahr konnte ich tagsüber beruflich am Mac immer Musik hören und arbeiten. Wenn dann ein Facetime-Anruf eintraf, stoppte iTunes die Wiedergabe automatisch und startete sie wieder nach dem Anruf. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, das war damals Mountain Lion, was ich nutzte.

Mir ist dann letztens aufgefallen, dass das unter Yosemite nicht mehr der Fall ist. Ich habe schon alle möglichen Einstellungen durchforstet und im Netz gesucht bzw. hier, aber konnte keine Lösung dafür finden.

Habt ihr für mich einen Rat?

Danke schonmal + liebe Grüße

aqua

P.S.: Auch in der Forensuche bin ich nicht fündig geworden.

maddi06

Borowitzky
Hallo aquahornet,

die Funktion gibt es nach wie vor noch. Du könntest dich bei Facetime mal abmelden, den Mac neu Starten und dich bei Facetime wieder anmelden.

aquahornet

Golden Delicious
Hallo maddi,

vielen Dank für deine Antwort. Leider hat das nichts gebracht, iTunes läuft stoisch weiter.

Hast du eventuell noch eine Idee?

Liebe Grüße

aqua

maddi06

Borowitzky
Hmm... iTunes mal deinstallieren und neu aufspielen [emoji15]

Bei mir geht es. Du könntest es testweise auch mal mit einem zweiten Benutzer probieren.